Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Re: Suche Spezi für 3.5-Motoren

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Re: Suche Spezi für 3.5-Motoren

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
15 Jahre 5 Monate her #103762

Jörg_250SE

s Avatar

Hallo,

bist Du vielleicht zu anspuchsvoll? So häufig sind die Jungs, die sich mit den Kisten auskennen auch nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir, daß Du froh sein kannst, wenn Du überhaupt einen in Berlin findest... Die Landärzte, die Hausbesuche machen, gibt's nicht mehr.

Wenn der Wagen keine 20km mehr aus eigener Kraft fahren kann, dann würde ich ohnehin in Betracht ziehen, das Auto zu trailern. Auch hier können die genannten Personen meistens helfen.

Viel Erfolg!

Gruß Jörg
15 Jahre 5 Monate her #103760

Kay

Kays Avatar

Hallo,

W. Moser habe nicht erreicht. Die anderen habe ich noch nicht abtelefoniert, weil ich noch auf den guten Tipp im Norden warte. Ins Meilenwerk gehe ich nicht, Eckerfeld und Termis Garage sind im Süden der Stadt, bis dahin komme ich im derzeitigen Zustand des Motors gar nicht mehr (ohne vorher die Kerzen zu bearbeiten, was ich mir natürlich möglichst sparen möchte), Hoffys Garage kenne ich nicht und kann ich im Internet auch nicht finden.

Grüße,

Kay
15 Jahre 5 Monate her #103753

Jörg_250SE

s Avatar

Was ist mit denen, die Dir genannt wurden? Schon abtelefoniert? Ergebnis?

Gruß Jörg
15 Jahre 5 Monate her #103745

Kay

s Avatar

Danke Uwe, ich habe leider keine Meßgeräte für Benzindruck und Kohlenmonoxidgehalt, deshalb u.a. auch die Suche nach dem Spezi.

Grüße,

Kay
15 Jahre 5 Monate her #103744

Kay

s Avatar

Hallo Günter,

ich habe einen der letzten W109, da muß der Druckregler, das meintest Du wohl mit Druckbehälter, woanders als an der Pumpe sein, evtl. wie schon beschrieben an der Spritzwand. An der Pumpe selbst ist, direkt hinter ihr in Flußrichtung, ein großer Kraftstofffilter, die Kraftstoffrückführung zum Tank kommt von vorn.

Trotzdem natürlich Danke für Deine Hinweise (allen anderen natürlich auch ein Dank) und ich bin immer noch auf der Suche nach einem Fachmann für diese Motoren im Norden Berlins.

Viele Grüße,

Kay
15 Jahre 5 Monate her #103735

hohi

s Avatar

Hallo Kay,

ich weiss nur soviel , daß der Druckbehälter neben der Benzinpumpe liegt und über 300 Euro kostet.

Es gibt aber auch Fälle wo die "neue" Benzinpumpe defekt war.

Günter
Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden
  • Galerie