Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Suche Spezi für 3.5-Motoren 15 Jahre 1 Monat her #103735

• hohi
  • hohis Avatar Autor
Hallo Kay,

ich weiss nur soviel , daß der Druckbehälter neben der Benzinpumpe liegt und über 300 Euro kostet.

Es gibt aber auch Fälle wo die "neue" Benzinpumpe defekt war.

Günter

Re: Re: Suche Spezi für 3.5-Motoren 15 Jahre 1 Monat her #103744

• Kay
  • Kays Avatar Autor
Hallo Günter,

ich habe einen der letzten W109, da muß der Druckregler, das meintest Du wohl mit Druckbehälter, woanders als an der Pumpe sein, evtl. wie schon beschrieben an der Spritzwand. An der Pumpe selbst ist, direkt hinter ihr in Flußrichtung, ein großer Kraftstofffilter, die Kraftstoffrückführung zum Tank kommt von vorn.

Trotzdem natürlich Danke für Deine Hinweise (allen anderen natürlich auch ein Dank) und ich bin immer noch auf der Suche nach einem Fachmann für diese Motoren im Norden Berlins.

Viele Grüße,

Kay

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Suche Spezi für 3.5-Motoren 15 Jahre 1 Monat her #103745

• Kay
  • Kays Avatar Autor
Danke Uwe, ich habe leider keine Meßgeräte für Benzindruck und Kohlenmonoxidgehalt, deshalb u.a. auch die Suche nach dem Spezi.

Grüße,

Kay

Was ist mit denen, die Dir genannt wurden? 15 Jahre 1 Monat her #103753

• Jörg_250SE
  • Jörg_250SEs Avatar Autor

Was ist mit denen, die Dir genannt wurden? Schon abtelefoniert? Ergebnis?

Gruß Jörg

Re: Was ist mit denen, die Dir genannt wurden? 15 Jahre 1 Monat her #103760

• Kay
  • Kays Avatar
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

W. Moser habe nicht erreicht. Die anderen habe ich noch nicht abtelefoniert, weil ich noch auf den guten Tipp im Norden warte. Ins Meilenwerk gehe ich nicht, Eckerfeld und Termis Garage sind im Süden der Stadt, bis dahin komme ich im derzeitigen Zustand des Motors gar nicht mehr (ohne vorher die Kerzen zu bearbeiten, was ich mir natürlich möglichst sparen möchte), Hoffys Garage kenne ich nicht und kann ich im Internet auch nicht finden.

Grüße,

Kay

Zu anspruchsvoll...? 15 Jahre 1 Monat her #103762

• Jörg_250SE
  • Jörg_250SEs Avatar Autor
Hallo,

bist Du vielleicht zu anspuchsvoll? So häufig sind die Jungs, die sich mit den Kisten auskennen auch nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir, daß Du froh sein kannst, wenn Du überhaupt einen in Berlin findest... Die Landärzte, die Hausbesuche machen, gibt's nicht mehr.

Wenn der Wagen keine 20km mehr aus eigener Kraft fahren kann, dann würde ich ohnehin in Betracht ziehen, das Auto zu trailern. Auch hier können die genannten Personen meistens helfen.

Viel Erfolg!

Gruß Jörg
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden
  • Galerie