Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Suche Spezi für 3.5-Motoren 15 Jahre 1 Monat her #103718

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

wer soll die denn im Meilenwerk bezahlen können. Grüße aus der Provinz südliches Niedersachsen.

Schönes Sonntag noch

heinrichB

Re: Suche Spezi für 3.5-Motoren 15 Jahre 1 Monat her #103724

• Ike-SE 4.5
  • Ike-SE 4.5s Avatar Autor
Moin,

Ne Ferndiagnose zu stellen ist immer kritisch.

Dein Motorproblem kann viele Ursachen haben.

Am besten man fängt bei der Zündung an und arbeitet

sich dann an die D-Jet weiter. Es brauch nur was

undicht sein. Bei meinem 4.5wer wollte der 7.Zylinder

nicht mitmachen. War ein defektes Einspritzventil.

Habe technische Unterlagen von Bosch für den M 116/117.

Bei Bedarf einfach ne Mail an ike-berlin ät online.de.

Grüße Rainer[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: Re: Suche Spezi für 3.5-Motoren 15 Jahre 1 Monat her #103726

• Jan
  • Jans Avatar Autor
Ich sag doch "Boutique". Keine Ahnung, wie dringend es ist.

Re: Re: Re: Re: Suche Spezi für 3.5-Motoren 15 Jahre 1 Monat her #103729

• Kay
  • Kays Avatar Autor
Hallo!

Was ist schon dringend?! Nee, bezahlbar sollte es schon sein und wenn es der Druckfühler sein sollte, dann geht es schon ins unbezahlbare - zumindest als Neuteil. Ich kann nur hoffen, dass es das nicht ist.

Könnte sein, dass um die alte Benzinpumpe (eine für 'nen Volvo, mit relativ hohem Förderdruck, aber zu geringer Fördermenge für die Mimik der D-Jetronic) dem Motor anzugleichen, alle möglichen (und evtl. auch unmöglich, definitiv aber unnötigen) Einstellungen an der Peripherie vorgenommen wurden, die jetzt für die richtige Pumpe wieder rückgängig gemacht werden müssten.

Natürlich erstmal Dank an alle Beteiligten und ich warte noch auf den Motorschrauber Eures Vertrauens im Norden Berlins, sonst muss ich wohl oder übel nochmal die Kerzen reinigen und die längere Strecke auf mich nehmen.

Viele Grüße,

Kay

Re: Re: Re: Suche Spezi für 3.5-Motoren 15 Jahre 1 Monat her #103730

• Kay
  • Kays Avatar Autor
Hallo Rainer,

hat Wolfgang Moser wirklich Ahnung von Motor-usw.-einstellungen? Er ist sicher ein guter Tip für gebrauchte Ersatzteile, aber die D-Jet traue ich ihm nicht so richtig zu. Ich kann ihn ja mal fragen. Aber wer oder was und wo ist Hoffy's Garage?

Viele Grüße,

Kay

Re: Re: Re: Re: Re: Suche Spezi für 3.5-Motoren 15 Jahre 1 Monat her #103732

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Hallo,

der Druckregler für den Benzindruck sitzt in der Benzin-Ringleitung an der Stirnwand (silberne Dose mit drei Benzinschläuchen). Erstmal Benzindruck messen. Dann CO messen und dessen Grundeinstellung. Dann kann man systematisch nach evtl. weiteren Fehlern suchen.

Uwe
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden
  • Galerie