Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: GRINS: warst aber 15 Jahre 1 Monat her #103750

• Dirk 109er Interessent
  • Dirk 109er Interessents Avatar Autor
Endlich weiß ich auch das. Ich habe wohl bisher doch noch zuwenig von den Dingern angeguckt.

Herzlichen Dank an Euch beide!

Re: wie Morjen, 15 Jahre 1 Monat her #103751

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
jetzt ist aber erst "Morjen", du "Spassvogel" ..... [img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]

Und staendig auf die Suche nach W100-Bilder und -Vins.

737 Fahrgestellnummern und davon 593 mit (mindestens ein) Bild, mehr dann 3,5 Gigabyte an Bilder (btw schon 24 Landaulets)

Gruss ins HOCHland

[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Paar Tips im Schnelldurchgang... 15 Jahre 1 Monat her #103752

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
300SEL 2,8 ist extrem selten ( Deswegen aber nicht mehr wert) als der 3,5...

Der 3,5 ist auf jeden Fall die bessere Wahl

Luftfederungen sind entweder neu gemacht oder undicht.

Eine undichte Federung ist aber keinesfalls ein Ausschlusskriterium - nur ein Grund den Preis zu drücken.

Klimaanlagen ( Wo wir schon dabei sind) sind meist funktionlos und müssen laut Verkäufer nur gefüllt werden.

Stimmt nicht, irgendeinen Grund hat das " Leer" immer.

Ist aber meist mit überschaubaren Kosten zu regeln.

Fahrwerke sind heute ( Im Gegensatz zu der Situation noch vor fünf Jahren) brutal teuer geworden, da die Teilekosten explodiert sind!!!

Und nimm zum Kauf jemanden mit, der das Auto WIRKLICH kennt - der befreundete Automechaniker kann das Teil NICHT NIEMALS NIE NICHT beurteilen!!!

Grüsse

Michael

www.luftfederung.de

Danke sehr! 15 Jahre 1 Monat her #103821

• Dirk 109er Interessent
  • Dirk 109er Interessent s Avatar Autor
Habe mir , weil man ja umso mehr lernen soll, je mehr Autos man anguckt, in "Lähpzsch" einen dunkelblauen 3,5er für stolze 23 990 ( aus mobile) genauer angeguckt.

Dei Luftdedreung ist wirklich neu gemacht, Klima ist auch voll funktionstüchtig.

Weniger gefallen hat mir, daß die vordere linke Schwellerspitze unschön geschweißt und das darüberliegende Abdeckblech so vollkommen unter Teroson vesrschwunden ist, daß man eben nicht einfach mal so die defekte Antenne austauschen kann. Die Mulde hinten links ist auch mäßig geschweißt. Der Motor spring kalt etwas zögerlich an, läuft aber sonst mustergültig rund und ruhig.

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.322 Sekunden
  • Galerie