Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

wie hoch ist denn der Aufwand 15 Jahre 1 Monat her #103771

• Hendrik
  • Hendriks Avatar Autor
Guten Morgen,

ja - ich habe einfach das Ge***** vom Verkäufer ohne Nachzudenken aufgeschrieben. Asche auf mein Haupt.

Michael hat das Problem schon richtig verstanden - das Auto muß erst ein wenig laufen, bis es gefahren werden kann.

Aber - wie hoch ist denn der Aufwand? Muß das Getriebe raus?

Viele Grüsse,

Hendrik

Re: Ja... 15 Jahre 1 Monat her #103773

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
o.T.

Schön,... 15 Jahre 1 Monat her #103774

• nordhorst
  • nordhorsts Avatar
  • Dank erhalten: 0
...wie man Dich damit immer noch aus der Reserve locken kann... [img]./grins.gif[/img]

Ja, dass das Leck nicht im WANDLER liegt, sondern im Automaten, hat man mir auch schon gesagt (egal, die (Alu-)Kupplungsdinger sind (heutzutage)quasi irreparabel, da kann doppelter Ersatz trotzdem nicht schaden), genauer gesagt in diesem labyrinthartigen Teil (Schaltschiebergehäuse?). Davon habe ich auch noch zwei liegen, bei denen ich allerdings auch nicht weiß, ob dort die betreffenden Ventile i.O. sind. Da hilft wohl nur die Trial&Error-Met-Hode...was natürlich mehr als nervig ist. Kann man das SchSchGehäu wirklich nicht ohne Getriebeausbau wechseln? Wurde mir nämlich gesagt, dassas geh´n müsste...

Aufschiebende Gehäusegrüße,

Lutz

P.S.: zieht der auch noch: Barockhofffelge! [img]./zwinkern.gif[/img] [img]./grins.gif[/img]

Re: Schön,... 15 Jahre 1 Monat her #103775

• Marcus
  • Marcuss Avatar Autor
Das Schaltschiebergehäuse kann man von unten ausbauen ohne das Getriebe auszubauen. Hab auch schon mal im Öl geduscht...

Re: Alleine für 15 Jahre 1 Monat her #103777

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
DREI aufeinanderfolgende Buchstaben gehörst Du schon erschlagen...

Unrechtschreibreform dappische...

Michael[img]./grins.gif[/img]

Re: nochmal 6.3 - ein paar Fragen zur Technik 15 Jahre 1 Monat her #103780

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hi,

also, ich würde jemanden mitnehmen, der sich auskennt. Oder besser, den Wagen zu jemanden bringen (auf dem Anhänger), der sich wirklich auskennt, z.B. AI oder GL oder ???. Klar, das kostet was, aber die können Dir sicher sagen, woran Du bist. Lieber nen 1000er verfahren als 20.000 oder mehr verloren.

Nur so als Hinweis: Ein Clubkollege hat einen wirklich guten 6.3er (technisch gewartet (!), schon immer ohne Rost, original, AT-Getriebe, ...). Der hat vor Jahren Jahre danach gesucht. Drei andere Personen (nicht im Club) suchen auch so einen 6.3er, und das schon sehr lange. Die drei meinen, das so ein gewarteter (!) 6.3er ihnen - einzeln betrachtet - je ca. 50 Flocken wert sei. Viel Geld. Die drei dürften sich nicht kennen. Mein Clubspezi verkauft nicht, und die drei suchen noch immer (europaweit). Wobei die Jungs eben was wirklich nettes wollen, keine rostarmen Ami's mit unbekannter Technik... .

Grüße

Alex
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden
  • Galerie