Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Es wird ernst(er). 15 Jahre 1 Monat her #103822

• Dirk 109er Interessent
  • Dirk 109er Interessent s Avatar Autor
Hallo, ich hatte so vor 10 Tagen mal hier eine Frage zum nichtvorhandenen Lüftungshebel eingestellt, die sich sehr schnell geklärt hatte. Dafür nochmals herzlichen Dank.

Ein 3.5er wäre nun für mich schon die erste Wahl, aber wenn einem ein ganz ordentlicher 4.5 über den Weg läuft, spricht da was gegen? Ich meine nicht hinsichtlich Zulassung, sondern technischer Art. Sind Bauteile noch rarer (Motor ist doch bloß ein kastrierter 450er) und hat jemand so ein Ding auf Gas?

Es grüßt

Dirk

Re: Ist wahlbar .... 15 Jahre 1 Monat her #103823

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
einem Freund hatt einen Amerikaner 4.5 ltr und seit einige jahrem auf LPG laufen. Ist sehr zufireden damit.

Ausser der gedrosselten Motor, der zwar ein wenig mehr Drehmoment hatt, ist der Automatic unterschiedlich, denn nut ein DREIgang.

Im Verbrauch und Geschwindigkeit usw, unterscheidet der sich nicht so viel mit einen euro 3,5 ltr, sei es dass de US-Fahrzeuge im algemeinen besser mit Extra's ausgestattet sind. Innenleben dagegen meistens "ausgelebt" ....

Und dann noch gibt es Unterschied zwischen 280 SE (stahlgefedert) und 300 SEL (luftgefedert) ......

Luftgefederten fahren eher wie ein fliegender Teppich .....

Die Qual der Wahl ....

Re: Es wird ernst(er). 15 Jahre 1 Monat her #103824

• Clemens
  • Clemenss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo Dirk,

wieviel willst Du denn ausgeben. Ist ja nicht unwichtig. Ds kann schon mal eine große Spanne sein, was in welchem Zustand man da zu sehen bekommt. Das reicht von 4. - 25 tsd. € ohne die 6.3er. Der Geldbeutel hat da ja eventuell auch ein Wörtchen mitzureden. Ich persönlich würde die Luftgefederten Modelle vorziehen, fahren einfach wesentlich moderner. Aber nur meine Meinung natürlich. Viel Erfolg .

Re: Re: Es wird ernst(er). 15 Jahre 1 Monat her #103826

• Dirk 109er Interessent
Acho so, ich hatte weiter unten schon mal geschrieben, ich interessiere mich nur für die 300 SEL-Modelle. Daß dei nicht mehr billig zu haben sind, ist mir klar.

Bei Mobile und Co. sind gute erst so ab knapp 20 T dabei. Irgendwas ist aber immer, das habe ich schon bemerkt. Schiebedach ist Pflicht.

In Mobile ist ein 4.5 aus Berlin inseriert, aber ich traue mich da nicht so richtig ran, was "bodenständig" Europäisches scheint mir die bessere Wahl zus ein, zumal mir die Seitenblinker und die Kennzeichenbeleuchtung hinten nicht so gefallen. Gespart wäre auch nichts.

Re: Re: Re: Es wird ernst(er). 15 Jahre 1 Monat her #103827

• Clemens
  • Clemenss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo Dirk,

enetuell habe ich einen 3.5er mit 1em Vorbesitzer und sehr gepflegt für Dich. wenn Du mir Deine Email gibst, gibts Details Gruß

Clemens

clemensdreyeräddgmx.net

Re: Re: Re: Re: Es wird ernst(er). 15 Jahre 1 Monat her #103831

• Dirk 109er Interessent
Das mache ich, ich schreibe Dir. Dnake schonmal vorab.

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.330 Sekunden
  • Galerie