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Neuauflage ZF 5-Gang 15 Jahre 1 Monat her #103858

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www.autoservicepraxis.de/getriebenachfer...-sl-w113-909248.html



Hoffe ihr habt noch keine Weihnachtsgeschenke gekauft. [img]./grins.gif[/img]



Gruß Kai

Seufz,... 15 Jahre 1 Monat her #103859

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Gerüchte gab es ja schon länger, aber € 8000 sind natürlich einstolzer Preis. Was aber in dem Zusammenhang wichtig ist, ist die angekündigte Nachfertigung von Rep.-sätzen. Das dürfte manchem eingelagertem Getriebe wieder auf die Strasse helfen.



Sollte es einem Getrag-Einbausatz für M189 geben, wäre ich jetzt ungleich nervöser [img]./zwinkern.gif[/img]



Viele Grüsse



Jörg
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Seufz,... 15 Jahre 1 Monat her #103860

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Gerüchte gab es ja schon länger, aber € 8000 sind natürlich einstolzer Preis. Was aber in dem Zusammenhang wichtig ist, ist die angekündigte Nachfertigung von Rep.-sätzen. Das dürfte manchem eingelagertem Getriebe wieder auf die Strasse helfen.



Sollte es einem Getrag-Einbausatz für M189 geben, wäre ich jetzt ungleich nervöser [img]./zwinkern.gif[/img]



Viele Grüsse



Jörg
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Die Rep-Sätze... 15 Jahre 1 Monat her #103863

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...kosten dann wahrscheinlich auch nochmal 2 Mille - und stellen das eigentliche Geschäft hierbei für ZF dar [img]./zwinkern.gif[/img]



Ich mein, wir reden doch hier über das Getriebe, dass schon damals für geringe Haltbarkeit (des 5. Ganges) berüchtigt war, oder?



Von einer Ausmerzung dieses Konstruktionsfehlers steht da nix - ist ja klar: muss ja alles oginool wie damals sein! [img]./grins.gif[/img]



8 Mille... ts...



Beste Grüße,

Lutz, viergängig durchgeruckelt mit durchgehend auf der MAL ruhendem Bedien-Arm [img]./laecheln.gif[/img]

Re: Jein... 15 Jahre 1 Monat her #103864

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Wir reden hier über das Getriebe welches die Firma bei Bestellung zu folgendem Brief veranlasste:



"Das Getriebe wurde für Sportzwecke entwickelt und kann hinsichtlich Geräuschentwicklung und Bedienung nicht unsere hohen Ansprüche erfüllen.

Wenn Sie trotzdem...."



usw usw...

( Ja - das war damals, als der Kunde noch nicht als Testfahrer missbraucht wurde - goldene Zeiten!)

Das Getriebe mit dem angehängten Fünften war die berühmt berüchtigte ( Vom offiziell nie gelieferten aber fertig konstruiertem 3,5er Getriebe abgeleiteter)

Eigententwicklung.



Die mit der VIEEEEL zu langen Welle mit ZU schwacher Lagerung...



Michael



P.S.: Wetten, jetzt kommt Pagodino mit seinem Volltreffer?



[img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]

2 Typen ? 15 Jahre 1 Monat her #103871

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Hallo Michael,



o.g. ZF-Getriebe ist doch das (alte) 5-Gang für Pagode & Co ??

siehe auch Foto von ZF



Der V8 sollte doch das modifizierte MB-Getriebe aus dem /8

mit (3x) Seitenschaltung bekommen, oder nicht ?

Hier findet sich auch die (von ZF ? ) verlängerte Vorgelegewelle,

wobei die V8-Getriebe von den R6-Getrieben in der Lagerung zu unterscheiden sind (!).



Meiner Meinung nach ist auch die geringe Ölmenge (1,7L) ein Problem, v.a. im V8.

Erstrecht die (Bastel)Lösung mit dem 2.Ölsumpf im 2.Gehäuseteil [img]./laecheln.gif[/img]

Wer hat das gebaut MB? oder ZF ?



Grüße aus Kölle

Stefan

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