Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Workshops -allgemein und speziell... 15 Jahre 3 Wochen her #103940

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Innerhalb des Sternschuppen sind ja nun schon einige Workshops gelaufen...

( Gibts da eigentlich ein der deutschen Sprache entsprechendes Wort für??)

Nächster wäre für Ende Januar angedacht - in der Tiefeifel....

Im Grunde muss nur mal wieder eine Heizung repariert werden - hatten wir schon des Öfteren.

Nur:

Seit dem letztenmal Heizung i.O. bringen sind einige Jahre vergangen und seitdem sind neue Leute im Forum aufgetaucht.

Persönlich hab ich unheimlich Spass daran klugzuscheissen - sacht meine mir aus Versehen ( Sacht Sie) Angetraute....

Gibts da überhaupt noch irgendeinen Bedarf?

Immerhin gibts den VDH, der das profitdingdsdafrei...???

( Ja - die machen das...)

Ansonsten werde ich natürlich eine Ausfahrt in der Eifel im Frühjahr organisieren - selbstverständlich in Verbindung mit Dampfloks...

Ich muss das ja:

Da gibts nen alten Sternschuppenteilnehmer der Dame versprochen hat:

"Du darfst Dein Lieblingsauto ausfassen..."

Womit hab ich DASS verdient?

Michael...

Arbeitstreff 15 Jahre 3 Wochen her #103941

• CeBe
  • CeBes Avatar Autor
"Arbeitstreff" wäre passend.

Wer lieber deutsch als denglisch spricht, kann hier fündig werden:

www.aktionlebendigesdeutsch.de/

Es wäre mal dringend wieder Zeit für ne Aktion, ich stell mir nur die Frage, ob die Heizung am Auto oder die in der Halle repariert werden muss.

In vielen jahren im Büro und Auto bin ich auch zum Weichei geworden [img]./laecheln.gif[/img]

Gruss

CB

Re: Workshops -allgemein und speziell... 15 Jahre 3 Wochen her #103942

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
Hallo Michael,

zugegeben: mir geht die überhandnehmende Verwendung von (teilweise lächerlich unpassenden) Anglizismen auch ziemlich auf die Nerven, ja.

Aber andererseits finde ich es nicht weniger lächerlich, krampfhaft irgendwelche deutschen Ausdrücke für im alltäglichen Sprachgebrauch lägst unverrückbar feststehende englischstämmige Begriffe an den Haaren herbeizuzerren - solche Bestrebungen gab es vor ein paar Jahrzehnten schon einmal, sie bescherten der deutschen Sprache solche Auswüchse wie den "Viertopf-Zerknalltreibling" und andere Lächerlichkeiten.

Insofern darf der Workshop für mich auch ruhig weiter Workshop heißen - immerhin schicken die Amis ihre Kinder ja auch in den "Kindergarten" ...

Bei dem Workshop wäre ich übrigens - sofern einrichtbar - auch gerne dabei: es muß schön sein, ausnahmsweise mal NICHT selbst die Zielscheibe des Spotts zu werden ...

Wenn CeBe, Ulrich und HG dabei sind wenn gerade mal wieder ein W108 ausgeräumt werden soll, dann kann ich dem Delinquenten nur dringend anraten, eine größere Menge Beruhigungsmittel einzunehmen - oder aber alle evtl. herumliegenden Dachlatten sicherzustellen!

(Zugegeben, das war ein Insider: man glaubt gar nicht, was für einen Pulsanstieg das Geräusch einer im strategisch günstigsten Moment hinterrücks zerbrochenen Holzlatte auslösen kann!)

Schönen Gruß,

Robert

*manchmal etwas nachtragend*
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Workshops -allgemein und speziell... 15 Jahre 3 Wochen her #103963

• gunni
  • gunnis Avatar Autor
Hallo Leute

Ich hätt da noch ventilschaftdichtung im angebot muss jetzt gemacht werden und wer doch vieleicht zur heizung ne willkommenede abwechselung.OOOOOOOOdder?

MFG

Gunni aus Essen

ps: Frohes Fest

Ich hätte........... 15 Jahre 3 Wochen her #103964

• andiH.
  • andiH.s Avatar
  • Dank erhalten: 0
noch ne M127 Blockrevision anzubieten.

Frohe Oktern, oder wie das heidnische Fest heisst.
In der Ruhe liegt die Kraft

Wie wärs denn ... 15 Jahre 3 Wochen her #103981

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
... mit einem Workshop "zerlegen, schleifen, schweißen, spachteln, füllern, schleifen, füllern, schleifen, füllern, schleifen, lackieren, zusammenbauen und versiegeln eines weißen W108"???

Ich würde auch freiwillig und kostenfrei ein Anschauungsobjekt zur Verfügung stellen ... [img]./zwinkern.gif[/img]

Ach ja, da ich befürchte, mit diesem Vorschlag nicht auf allzuviel Gegenliebe zu stoßen:

kann irgendwer hier im Forum eine Werkstatt empfehlen, die westeuropäische Arbeitsqualität zu osteuropäischen Preisen anbietet???

Auf meinem Stammtisch in Duisburg war vor ein paar Monaten ein Besucher mit einem wirklich prachtvoll gemachten W108 aufgetaucht - und der hatte den Wagen für einen wirklichen Spottpreis in Polen machen lassen.

Leider war ich nicht pfiffig genug, mir sofort die Adresse der Werkstatt nennen zu lassen - und ein zweites Mal ist der Besitzer leider bis heute nicht aufgetaucht. [img]./traurig.gif[/img]

Aber wenn ich nicht möchte, daß mein weißer Riese in ein oder zwei Jahren das gleiche unrühmliche Ende nimmt wie der von uns gegangene W108 von Martin S. aus B., dann muß ich umgehend Maßnahmen zur Sicherung und Rettung einleiten - und westeuropäische Preise kann ich leider nicht (mehr) aufbringen, da muß es dann schon eine andere Tarifklasse sein.

Also, hat irgendwer einen nützlichen Tipp für mich???

Schönen Gruß,

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden
  • Galerie