Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

W111/112 Experte 15 Jahre 2 Wochen her #104024

  • NFK
  • NFKs Avatar Autor
Guten Abend,



ich braeuchte dringend einen Rat von einem W111/112 Experten. Ich wuerde ihm gerne ein paar Bilder mailen und seine Meinung dazu hoeren, bevor ich einen Fehler begehe. Es geht um die Originalitaet der Karosse. Schick mir bitte deine Mail Addresse an kuching40@web.de, dann kann ich die Bilder auf diesem Wege zusenden.



Ich hoffe es meldet sich einer. Paul, du vielleicht?



Gruss,

Nik

Re: Coupe oder Limousine? 15 Jahre 2 Wochen her #104026

  • Jan D.
  • Jan D.s Avatar Autor
.

Re: Re: Coupe oder Limousine? 15 Jahre 2 Wochen her #104027

  • NFK
  • NFKs Avatar Autor


es handelt sich um ein 1967 300 SEC Coupe

Re: Paul@W111.net 15 Jahre 2 Wochen her #104030

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
aber ich bin kein (Coube/Caprio-) Experte



[img]./traurig.gif[/img]

Danke an Alle Experten 15 Jahre 2 Wochen her #104032

  • NFK
  • NFKs Avatar Autor


Vielen Dank an die Experten,

die haben mich nun Gott sei Dank von einem Fehlkauf bewahrt.



Wen es interessiert, das Fhzg ist auf ebay unter 170422784958 zu sehen.



Gruss,

Nik

Re: Kleiner Tip am Rande 15 Jahre 2 Wochen her #104034

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Wenn es denn ein 300 Coupe sein soll, möglichst eines nach BJ 65 suchen.

Ab 1965 haben die das Komplettfahrwerk des W 109, sprich die Luftfederung ist geändert.

Die erste Version der Luftfederung ist nämlich heute äusserst schwierig und teuer zu überholen - wenn überhaupt!



Die neue Version ist dagegen problemlos und zu Festpreisen verfügbar.



Und wenn man dann die Hinterachse aus dem 3,5er einbaut, klappts auch mit der Feststellbremse - die Originalkonstruktion ist nämlich ein schlechter Witz...



( Naja: Eins zu Eins in England abgekupfert und zu der Zeit war die britische Autioindustrie bereits auf dem absteigenden Ast)



Just my two cent...



Michael[img]./zwinkern.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.339 Sekunden
  • Galerie