Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

ja,habbich... 15 Jahre 2 Tage her #104175

  • Jorge
  • Jorges Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 853
  • Dank erhalten: 0
...Grrr...



Moins,



der M103 ist suuper, keine Frage, aber es gibt da so zwei bis drei Dinge, die keinen Spaß machen.



Eines davon ist die WaPu...



Davon ab, das W124er Forum ist sehr gut, die Suche sehr ergiebig und auch wenn unser Robert dort keine Antworten bekommen hat und hier der falsche Link zum falschen Form hinterlegt ist, kann nich über die Forenkompetenz hinweg täuschen.



Wer dort die Suche bemüht, der wird mich verstehen.



Gruß

Jorge



Mit M111, M127, M103 und M104 am Start

Re: Re: Nöö! Gibt Keine. 15 Jahre 1 Tag her #104178

  • Gute Autos
  • Gute Autoss Avatar Autor
Ich fahre seit 10 Jahren w124 sind einfach nur klasse. Habe immer noch ein 220CE Cabrio und einen 500 E. Wenn es ein auto zum fahren sein soll, so wuerde ich dei fahrzeuge mit elektronischem Motormanagment bevorzugen, da man bei hoeheren Benzinpreisen bessere LPG/Methan-Anlagen einbauen kann. Der 320TE (bis auf die erste Serie) ist bestimmt nicht schlechter als der 300 TE, kann man ein bischen Oeltropfen und der Motorkabelbaum muss halt mal neu kommen aber sonst? Der 220 er ist aus oekonomischer Sicht die beste Wahl. Ich liebe allerdings den V8.



Gruss Pagodino

Re: Re: Nöö! Gibt Keine. 15 Jahre 1 Tag her #104179

  • Gute Autos
  • Gute Autoss Avatar Autor
Ich fahre seit 10 Jahren w124 sind einfach nur klasse. Habe immer noch ein 220CE Cabrio und einen 500 E. Wenn es ein auto zum fahren sein soll, so wuerde ich dei fahrzeuge mit elektronischem Motormanagment bevorzugen, da man bei hoeheren Benzinpreisen bessere LPG/Methan-Anlagen einbauen kann. Der 320TE (bis auf die erste Serie) ist bestimmt nicht schlechter als der 300 TE, kann man ein bischen Oeltropfen und der Motorkabelbaum muss halt mal neu kommen aber sonst? Der 220 er ist aus oekonomischer Sicht die beste Wahl. Ich liebe allerdings den V8.



Gruss Pagodino

Re: ja,W 124 M111 220TE 15 Jahre 1 Tag her #104181

  • heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 0
Hallo,



ich habe seit 4 Wochen einen 220 TE und 200W beide mit M111, jetzt sind alle Fremdsfabrikate in unserer Familie ausgemerzt. Schau mal ins www.w124-board.de/.

Da gibt es auch viele sehr gute Beiträge. Treibstoffleitungen und Bremsleitungen über HA rosten auch öfter. Man kommt schlecht drann zum Auswechseln. Zum Thema Zylinderkopfdichtungswechsel gibt es dort auch einiges zu lesen; Kettenspannermontage ..



Mit flossigen Grüßen



heinrichB

Re: Re: ja,W 124 M111 220TE 15 Jahre 22 Stunden her #104186

  • Petra P.
  • Petra P.s Avatar Autor
Hallo,

auch ich fahre noch einen 124ziger,zwar keinen TE, aber ein 300CE-24V Cabrio,habe aus dem W124-Board.de Forum schon viel nützliche Tipps entnommen, auch die Schwachstellen dieser Baureihe ist gut beschrieben, wie z.B. Wagenheberaufnahme, Zündsteuergerät(sehr teuer ca.2500€),Lenkradschloß(hackt oft),Dichtung zwischen Rumpf und Zylinderkopf, usw.

schöne Grüße aus dem Allgäu, Petra
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden
  • Galerie