Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Kennt einer eine gute Kaufberatung für den S124 ? 15 Jahre 3 Tage her #104169

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Hallo zusammen,

kennt hier jemand eine brauchbare Online-Kaufberatung für den 124 Teewagen?

Dass bei Mercedes die Wagenheber-Aufnahmen gern mal rosten und die Mopf2-Wasserlack-Leichen zu meiden sind, ist bekannt. Im konkreten Fall ginge es um einen E220T Mopf1 (das an dem M111 irgendwann mal der Motor-Kabelbaum zu machen ist, ist auch bekannt).

Grüsse

Uwe

Re: Kennt einer eine gute Kaufberatung für den S124 ? 15 Jahre 3 Tage her #104170

• hohi
  • hohis Avatar Autor
archiv.mb124.de/archiv/Kaufberatung-Allgemein

schau an den Wagenheberaufnahmen die sind durch und unter dem Scheibenwischerbehälter. Am besten die seitlichen Verkleidungen wegmachen und nachsehen.

Motor vom 230 CE ist erstklassig, hatte seit 20 Jahren keinerlei Reparatur.

Günter

Re: Re: Kennt einer eine gute Kaufberatung für den S124 ? 15 Jahre 3 Tage her #104171

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Hallo Günter,

danke für den Link.

Nur hat Dein 230 mit dem 220 ausser der Zylinderzahl nix gemeinsam [img]./zwinkern.gif[/img]

Grüße

Uwe

Re: Re: Kennt einer eine gute Kaufberatung für den S124 ? 15 Jahre 3 Tage her #104172

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Hallo Günter,

danke für den Link.

Nur hat Dein 230 mit dem 220 ausser der Zylinderzahl nix gemeinsam [img]./zwinkern.gif[/img]

Grüße

Uwe

Re: Nöö! Gibt Keine. 15 Jahre 3 Tage her #104173

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Nicht wirklich - es gibt da Welche, aber die sind, wie so Vieles, etwas veraltet...

( Wieso sind eigentlich so Viele scharf auf nen Spätachtzigerpampersbomber?)

Tip von mir: Ich hab Einen, Vormopf mit dem altmodischen Reihensechser namens 300TE.

( Nicht der Motor : Das Auto..)

Preis: etwas über Ökoabwrackprämie...)

Was Anderes würd ich nicht mehr nehmen.

( Nee: Auch keinen 320 - zuviel Stress im Alter.)

Michael

Re: Re: Nöö! Gibt Keine. 15 Jahre 2 Tage her #104174

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Hi Michael,

dass Du so ein Dingens hast ist dem regelmäßigen Mitleser natürlich bekannt [img]./zwinkern.gif[/img]

Warum jeder auf so einen Kastenwagen scharf ist? Nun ich hatte ja die letzten zwei (oder warens drei?) Jahre einen MB100 als Lastesel und nachdem der jetzt weg musste, merkt man langsam, dass man neben Hub- manchmal auch Laderaum braucht und was böte sich da an, als der relativ robuste und sparsame M111 in einem Blech, dass noch nicht durch falschen Sparwahn verhunzt ist? Vulgo: Mopf 1 solls sein. Und wenn man so schaut, was und wo Daimler so an Autos baut (und bauen will) dann muss ich langsam in die Endbevorratung gehen [img]./grins.gif[/img]

Ich schau am WE mal so ein Ding an und da isses besser, wenn man die kleinen Gemeinheiten des Raumgleiters kennt. Daher ist die genannte Kaufberatung besser als keine.

Uwe

PS: Schon mal an einem M103 die WaPu getauscht...??

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.342 Sekunden
  • Galerie