Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Automatikschaltpunktfrage 15 Jahre 2 Tage her #104176

• fabian
  • fabians Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Moin,

mein Auto (66er 250SE mit Ruckomatik) schaltete bisher so:

2. Gang, ruck, 3. Gang, weichere ruck, 4.Gang, letzterer war bei gemächlichem Gasfuß etwa bei 45-50 km/h erreicht . Der Automat blieb dann auch recht träge im 4., nur mit seeehr viel gas hat er wieder runtergeschaltet, also ganz normal soweit.

Seit neuesten ist der wechsel zum 4. Gang schon fast "sportlich", schaltet sehr leicht wieder runter, und manchmal kann sich der Automat garnicht zwischen dem 3. und 4. entscheiden, wenn man so um 50km/h fährt.Dat nervt!

Weiß jemand, was das sein könnte? wobei ich gestehen muß, ich habe das Auto seit 4 Jahren und das Automatiköl wurde von mir zumindest noch nie gewechselt, sieht aber gut aus (rot) und stinkt nicht verbrannt oder so.

gruß, Fabian

Re: Automatikschaltpunktfrage 15 Jahre 1 Tag her #104180

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
Hallo Fabian,

1. überprüfe mal die Dichtigkeit der Unterdruckleitung vom Ansaugkrümmer zur Modulierdruckdose.

2. Anschluss der Unterdruckleitung an der Modulierdruckdose lösen und prüfen ob Öl austritt.

Dann Bericht hier im Forum.

Mit flossigen Grüßen (zwei Autos mit Ruckmat)

heinrichB

Re: Re: Automatikschaltpunktfrage 15 Jahre 1 Tag her #104182

• fabian
  • fabians Avatar Autor
Aye, Sir,

werde ich machen und berichten[img]./laecheln.gif[/img]

gruß, fabian
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.330 Sekunden
  • Galerie