Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Tankanzeige 15 Jahre 1 Tag her #104183

• Jens
  • Jenss Avatar Autor
Hallo zusammen!

Nachdem ich mit der Restauration meines 250SE W111 mittlerweile fast fertig bin, stellt sich beim Zusammenbau ein neues Problem:

Beim einschalten der Zündung geht die Tankanzeige auf voll und die Reserveleuchte brennt.

Beim Zerlegen hatte ich lediglich den Zentralstecker unterm Amaturenbrett abgezogen - und natuerlich als der Tank ausgebaut war der Stecker im Kofferraum.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im voraus

Jens

Re: Tankanzeige 15 Jahre 1 Tag her #104184

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hi,

eigentlich solltest Du das positiv sehen, da Tankanzeige und Reservebirnchen prinzipiell funktionieren.

Evtl. hast Du nen Kurzen im Kabelbaum zum Geber im Tank (Knick, Scheuerstelle). Du kannst am Geberstecker auch nur mal das Kabel für die Kontrollleuchte (K, denke ich) abziehen, und schaun was passiert.

Grundsätzlich muß jeder Geber nach all den Jahren ausgebaut, vorsichtigst zerlegt und gereinigt werden (ohne die dünnen Drähtchen zu zerstören). Für diese Arbeit gibt es Bilder, im /8-Forum und generell im Netz (via G-Mercedes, denke ich). Dein Problem dürfte aber nicht am Geber liegen, da er nur eine Anzeige geben kann (voll bis leer, und wenn leer, dann halt noch Reserve). Ergo, Kabelbaumsalat.

Grüße

Alex

Re: Re: Tankanzeige 15 Jahre 23 Stunden her #104185

• Jens
  • Jenss Avatar Autor
Ich habe es fast schon vermutet, hatte aber gehofft das es etwas typspezifisches geben könnte das einfacherer wäre...

Trotzdem vielen Dank.

Jens
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.305 Sekunden
  • Galerie