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D-jet 280er hat keine Leistung. 14 Jahre 11 Monate her #104300

  • felix
  • felixs Avatar Autor
Moin Moin Gemeinde.

Mein /8 QP mit der guten alten D -Jet macht mir zunehmends Sorgen.

Nach langer langer Standzeit ( ca halbes Jahr) hatte ich gestern das Gefühl, der Wagen würde nicht mehr 280er gemäß den Fisch vom Teller ziehen. Beschleunigungsvorgänge werden mit einem gaanz leichten kaum spürbaren ruckeln untermalt und finden nicht so richtig quirlig statt, wie ich es gewohnt bin.

Der M110 mit der D Jet ist ja ein wahres Agilitätsmonster. Dem ist jetzt leider nicht mehr so. Die sonstige "Performance" also Anspringverhalten, Standlauf, Auswurf aus dem Auspuff etc sind absolut perfekt. Habe gestern Zündung/Kontakte, Ventile und Systemdruck eingtestellt und gehofft, das Problem verschwindet dadurch.

Unterdruckverstellung im Verteiler funktioniert (habe gerade keinen Vergleich, der Weg der Verstellung scheint mir sehr klein, aber alles gängig und einwandfrei)- Gebiss ist gereinigt, ATF (80ml) ist im Tank. Wie gesagt, kein Stottern oder Qualmen nach Kaltstart und (eis)kalt wie Warmlauf anständig. Nur das leicht zugeschznürte Gefühl beim Beschleunigen und die gefühlten 130PS nerven mich.



Wie kann ich weiter vorgehen- mein 3.5er hat mich noch nie mit D Jet Terror gestresst [img]./traurig.gif[/img]

Vielleicht Benzinfilter verstopft 14 Jahre 11 Monate her #104301

  • paul
  • pauls Avatar
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Und Benzinmenge reicht nicht aus.

Re: Vielleicht Benzinfilter verstopft 14 Jahre 11 Monate her #104302

  • hoffy
  • hoffys Avatar Autor
oder Pumpe fest gerottet, bedeutet zu wenig Benzindruck.

*Gruß

Re: Re: Vielleicht Benzinfilter verstopft 14 Jahre 11 Monate her #104303

  • hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Sorry, wer lesen kann ist im Vorteil...."Benzindruck ist geprüft". Düsendurchlauf überprüfen und ob der Filter vor der Düse nicht zu ist.

*Gruß Hoffy !!!

Re: Re: Re: Vielleicht Benzinfilter verstopft 14 Jahre 11 Monate her #104307

  • Olof
  • Olofs Avatar Autor
Hoi,



ich würde auch die Durchflussmenge am Rücklauf (mit Gegendruck) prüfen. Wenn nicht genug rauskommt, Spritfilter/Pumpe prüfen.



Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der M110 am besten läuft, wenn er regelmässig bewegt wird. Ev. müssen sich dein E-Düsen erst wieder "freifahren".

Wie ist denn das Kerzenbild?



Gruss Olof

kerzen sehen merkwürdigerweise sehr gesund aus. 14 Jahre 11 Monate her #104309

  • felix
  • felixs Avatar Autor
...wie gesagt, es qualmt nichts, und im ersten drittel gaspedalweg scheint auch alles i.o.

Die Motorradmethode, mit dem Vollgas, dann Zündung aus , ranfrollen und Kerzen checken fällt aus Praktikabilitätsgründen bei einem Auto in der Praxis ja auch eher flach. leider. Deshalb kann man ja nur tendenzielle Angaben machen, da das Leerlaufgemisch ja zu stimmen scheint. Die Rückflussmenge werde ich mir mal vornehmen. Hat da jemand ein How to für mich?

Wo sitzen die Vorfilter vor den Düsen? Dass da welche sind ist meinem Kenntnisstand bis dato versagt geblieben.

Beste Grüße!

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