Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

@Thomas300SE-Cp. und alle anderen: Frage zu zweiteiligen MAL's beim 111er-Cp. 14 Jahre 11 Monate her #104373

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hi,

nachdem Du ja das Sitzlehnengeheimnis (zumindest für die Hochkühler gültig) gelöst hast, vielleicht kannst Du auch hier weiterhelfen:

Falls Dein 300SE-Cp. zweiteilige Mittelarmlehnen ab Werk hat, werden die sich sicher nicht berühren (Abstand vermutl. 5 mm).

Falls man diese bei einem 111er/112er HK-Cp. nachrüstet (gemäß Nachrüstanleitung), schleifen sie aneinander...??!! Wobei die ja nur an das Lehnenschanier geschraubt werden...??

Frage: Gab es da vielleicht auch noch unterschiedliche Sitzgestelle, welche ca. 5mm näher zusammen sind oder gibt es die weißen Plastiklager in den MAL's in unterschiedlichen Dicken/Stärken oder kann man das Sitzgrundgestell etwas nach außen justieren oder... .

Ich hoffe, ich konnte meine Frage entsprechend darstellen... .

Grüße

Alex

Re: @Thomas300SE-Cp. und alle anderen: Frage zu zweiteiligen MAL's beim 111er-Cp. 14 Jahre 11 Monate her #104374

• Thomas 300SE/Coupe
  • Thomas 300SE/Coupes Avatar Autor
Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen. Mein Coupe hat nur eine einteilige Mittelarmlehne, die zweiteilige Konstruktion habe ich mir noch nie genauer angeschaut.

Viel Erfolg bei der weiteren Erforschung der Geheimnisse der Sitze,

Thomas

300SE/Coupe
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.345 Sekunden
  • Galerie