Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Sternschuppenfrühjahrsausfahrt! 14 Jahre 11 Monate her #104469

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Nachdem man mich letztens per Wildschwein überredet hat, nochmal etwas zu organisieren, hier mein Vorschlag:

Ostern, 02 bis 06 April:

175 Jahre deutsche Eisenbahn + 20 Jahre Plandampf

( Die DB AG feiert mangels betriebsfähiger Fahrzeuge wohl nicht....Is ja auch ein Privatunternehmen...)

Wir feiern schon :

Auf der Eifelbahn, der Eifelquerbahn. der Moselbahn....

Es gibt einiges an Altmaterial teilweise im Plandienst!

( Für nicht Eingeweihte:

Im Plan werden dann ganz normale Züge nach Fahrplan statt mit dem üblichen 218 Diesel mit irgendwas um die 2500 PS mit einem Dampfer bespannt - mit theoretischen 1400 PSi.

( Okay - 78 468 ist für scharfes Anfahren bekannt, kurze Halteabstände liegen ihr. Das Maschinchen ist übrigens Konstruktionsjahr 1912....))

Sah letztes Mal sehr peinlich für den "modernen Diesel2 aus - Zug nach rund 160 Kilometern Lauflänge eine Minute zu früh....)

Sollten genügend Leute Interesse haben, bitte melden.

( Erstmal unverbindlich über meine Mail:

info ätt luftfederung. Deutschlandkennung)

Wir machen dann eine Ausfahrt daraus ( Ich kenne ein paar Leute aus der Eisenbahnszene und in diesem Forum gibts noch Jemanden mit Beziehungen - und die Altautos werden nicht unwillkommen sein....)

Ist Alles noch ein wenig unausgegoren - aber ich habe die Infos auch erst seit gestern.

Muss aber schnell gehen - ich brauche Rückmeldungen zum Organisieren.

Um unsere Altdaimler unterzubringen erfordert es etwas Diplomatie.

( Die hab ich bekanntlich eigentlich nicht, ich kann nur poltern. Aber hierherum kommen die Leute damit parat....)

Wird auf jeden Fall ein tolles Spektakel - wer jemals per Dampflok von Trier nach Köln im Regelfahrplan befördert wurde, weiss was ich meine.

Übrigens:

Die Eifelbahn ( 1871 auf Betreiben des Preussischen Staates eröffnet) ist die einzige von Köln ausgehende Bahn mit Gebirgsbahncharakter....

Nur soviel.

( Die arme Rheinische Eisenbahngesellschaft hat nie Geld damit verdient. Aber sie hatte wenigstens Staatsgarantien...)

Michael

Re: Sternschuppenfrühjahrsausfahrt! 14 Jahre 11 Monate her #104472

• majus
  • majuss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moin,

Interesse habbich schon, der 108er hat ja nun einen revidierten Motor, insofern wäre eine längere Tour nicht mal verkehrt [img]./laecheln.gif[/img]

Grüße

Marius

Re: Bin vonne Partie .......! 14 Jahre 11 Monate her #104474

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
und werde hier mal rumhoeren ob der Ben und Mart einsteigen wollen ...

Jau ! Hier ist auch Interesse vorhanden !! (k.T.) 14 Jahre 11 Monate her #104476

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
.

Re: Sternschuppenfrühjahrsausfahrt! 14 Jahre 11 Monate her #104477

• Rainer
  • Rainers Avatar Autor
...auf der Moselbahn? Na das werd ich mir anschauen [img]./laecheln.gif[/img]

Ostern auch in Eifelnähe unterwegs

Gruss aus B,

Rainer

Mist.. 14 Jahre 11 Monate her #104478

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Ich hatte ja ganz verzweifelt gehofft, daß die Nummer garnicht ankommt.

Jetzt hab ich wohl Arbeit...

( Ja - ich hänge schon am Telefon , ich kommuniziere halt auf Altmodisch und Sprache ist etwas Anderes als Schrift...)

Schon gut....

Michael

( Und Alles nur, weil die Angetraute nochmal Pagode fahren will... Vasteh ich nich: die Kiste ist zu klein...)
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden
  • Galerie