Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Re: Re: blauer rauch..ErsatzteileW 111C 14 Jahre 11 Monate her #104500

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo Nando,

mein Motorenbauer und ich haben inzwischen zwei M180 und einen M127 überholt. Der M130 ist zur Zeit in Arbeit, eilt aber nicht weil noch andere Baustellen (Garage vergrößern...) vorhanden sind. Nur taugt das Wetter nicht für diese Arbeiten. Wenn Du das Geld erübrigen kannst würde ich den Zylinderkopf machen lassen. Die Teileverfügbarkeit wird ja auch nicht besser. Aber bitte nur von einer Firma die sich mit den Motoren auch noch auskennt.

Aus meiner Erfahrung würde ich die Führungen alle machen, denn nur dann können die Ventilsitze (Auslaßsitze ggfs. auf Bleifrei umrüsten lassen)gefräßt werden. Die Außlaßventile haben oft kleine Risse die man erst nach dem säubern erkennen kann. Frag doch mal den Preis für die Komplettlösung bei HotBenz an. GGfs muss auch der Kopf geplant werden, die Duplexkette und die Steuerkettenschienen würde ich immer erneuern. Der Kettenspanner kann fachkundig geprüft werden, es gibt da auch Nachbauten Wenner.... Eines ist aber sicher der billigste ist nicht immer auch der Beste.

Alles Gute aus dem verschneiten Teutoburger Wald

heinrichB

Re: Re: Re: Re: Re: blauer rauch..ErsatzteileW 111C 14 Jahre 11 Monate her #104508

• Strunz1831
  • Strunz1831s Avatar Autor
Ich mag aber Bruno Wenner[img]./grins.gif[/img][img]./traurig.gif[/img][img]./laecheln.gif[/img]

Hab ich denn ... 14 Jahre 11 Monate her #104520

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
... irgendetwas gegenteiliges behauptet?

In meinem weißen Riesen sind auch schon so manche Teile aus Wenners Scheune verbaut worden.

Aber das heißt doch nicht, daß es NUR den Wenner gibt... [img]./zwinkern.gif[/img]

Schönen Gruß,

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Hab ich denn ... 14 Jahre 11 Monate her #104530

• Strunz1831
  • Strunz1831s Avatar Autor
War doch nur Spaß.Natürlich gibt es noch andere. Aber bei Wenner wird superschnell geliefert und die Teile sind auch immer richtig
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.310 Sekunden
  • Galerie