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THEMA:

Automatikgetriebe im W109 rutscht durch 14 Jahre 10 Monate her #104777

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
ist der Titel eines wirkliche interessanten Threads im VDH - Forum...

Ich wollte mich ja ausnahmsweise einmischen, dürfte das theoretisch sogar -habe aber mal wieder Passwortstress...



Dann will ich per Copy und Paste Dans Film aus meinem Keller irgendwohin schaffen ( In dem es um exakt DIESES Thema geht); wo ist dat Ding?



Im passwortgeschützten Bereich und ich komm selber nicht mehr dran...



( Technik und Anleitungen)



Das Passwort, welches ich im Kopf hatte, bzw wohl offenbar nicht,akzeptiert der Blödmann von Computer nicht:



" Sie sind nicht berechtigt blablabla...."



Ich habe Passwörter und PINS satt - die erinnern mich nur daran, wie ich einmal im Hafen von Genua aus Nordafrika kommend mit 500 W126 unterm Hintern doof vor nem Bankomat stand..



Tank praktisch leer, Euroschecks komplett in Nordafrika verbraten weils anders nicht ging ( Geldautomaten: Isn das?) und schon zweimal ne falsche PIN...



Ausnahmsweise hatte ich ein Handy dabei und konnte Wen anheulen die ne Idee zur korrekten PIN hatte !



Ansonsten würde ich wahrscheinlich heute noch im arabischen Viertel von Genua rumhängen und komische Geschäfte machen....



Und alles wgs Passwörtern und Pins!

MENNO!



Michael - nein garnicht o.T.





Re: Automatikgetriebe im W109 rutscht durch 14 Jahre 10 Monate her #104778

  • Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Tja,

das erinnert mich, dass auch an meinem besagtem 126 der Automat von 2 nach 3 rutscht, dafür ruckt der im 108 von 2 nach 3, wenn kalt. Irgendwie alles Mist, mit den Automaten jenseits der 280 tkm! Muss wohl doch irgendwann mal das Sparschwein zerkloppen (wer hat denn schon noch Geld auf der Bank?) Das Schwein braucht auch keine PIN.

Jaja, auch o.T. aber geteiltes Leid ist halbes Leid... dafür hat sich das Fremdlicht bei Brennerstart als zu großer Lichtbogen durch Elektrodenverschleiß herausgestellt, was es nicht alles gibt und das nach nichtmal 2 Jahren.

Ok, ganz o.t.





Uwe

der auch theoretisch im besagten Forum schreiben dürft, dies aber lässt, weil es nur einen Personalposten "Oberlehrer" geben tut und der schon vergeben ist.

weil ich jetzt 14 Jahre 10 Monate her #104779

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
den Text mal abgeschickt habe.

Warum?

Weil ich des Öfteren feststellen musste, daß GANZ lange Texte einfach verschwinden und man dann keine Lust auf Neuschreiben hat.



Ich jedenfalls nicht.

Also ein Fortsetzungsroman!



Jetzt zum eigentlichen Thema...



" Endlich" stöhnt der ganze Sternschuppen: " Endlich!"



Wenn mal Wer ( Welchselbiger drankommt und sein Passwort weiß, sprich: Robert, Clemens, Dan - ach nee, Letzterer wird wohl bei den Computerfreaks in dieser komischen niedersächsichen Stadt ohne Parkplätze abhängen...)diesen blöden Automatkfilm sichern und per Copy and Paste in das VDH -Forum schieben könnte...



Das könnte eventuell helfen.

Und jetzt in Kurzform für den Fall, daß es nicht geht, wobei ich aufgrund der

Überschneidungen zwischen Sternschuppen und VDH davon ausgehe, daß irgendwer es merkt:



Die Antworten im Forum der Heckflossenfreunde sind nett gemeint - kreiseln aber ganz klassisch ums Thema ohne zielführend zu sein.



Seit dem Weggang von Michael Rohde trifft dort kaum noch jemand den Punkt.



Punkt 1:



Wenn Kalt, fällt wegen defektem Rückschlagventil die Kupplung leer..



( Das ist dann nicht temperaturabhängig sondern laufzeitmässig zu sehen!



Punkt 2 :



Bremsband B3 hat einen beginnenden Anriss: Garnicht unwahrscheinlich.



Daran versagen die Meisten..



( Nebenbei - eine der simpelsten Reparaturen an dem Teil - einfach Materialermüdung...)





Michael







GANZ OT!!! 14 Jahre 10 Monate her #104780

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Du hast die Intercal - wenn das Brennrohr ZU scharf eingestellt ist, hast du eventuell Löcher drin und keine saubere Rezirkalition!

ZU heiss ist zu heiss: und irgendwann verbrennt das Material.



Ich weiss:

Ich bin schuld - aber Zu sehr an den oberen CO Grenzwert sollte man auch nicht gehen.

ZU mager war immer schon schlecht.



Aber tröste dich:

Kumpel Heizungsbauer hats auch übertrieben und seinen Intercal durchlöchert um noch irgendwas um 0,3 zu holen und 10 Liter zu sparen.

Über die Saison.



Wir lernen Alle.....



Und DAS war jetzt wirklich neben dem Forum.....



Grüsse - und irgendwann seh ich mir Deine Heizung an



Und Punkt Drei für den Süden... 14 Jahre 10 Monate her #104781

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Von wgs Workshop:



Wir machen das mit den Fähnchen!



Michael...



( Gut - das war definitiv ein Insider...)[img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]

Re: Automatikgetriebe im W109 rutscht durch 14 Jahre 10 Monate her #104782

  • Olof
  • Olofs Avatar Autor
Hoi Michael,



ich war mal so frei und hab etwas Sprachrohr gespielt.



Was ich dich nochmal fragen wollte, Du hast mal gesagt das mit dem neuen Sprit das Kerzenbild an Aussagekraft verloren hat. Wie haste denn das gemeint.



Gruss Olof (mit nach Kerzenbild zu magerer D-Jet)
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