Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Automatikgetriebe im W109 rutscht durch 16 Jahre 1 Tag her #104790

• fabian
  • fabians Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moin,

ist eigentlich OT, aber ich habe mein Problem mit der zu spät schaltenden (nur von 3 nach 4)Automatik noch nicht gelöst. Mir wurde hier der Tip gegeben, ich möge mal nach der Modulierdose sehen(ob Öl da ), aber Asche auf mein Haupt :what the f... is ne Modulierdose?? ach ja, issen früher 250SE mit Ruckomatik.

gruß, Fabian

Re: Hallo Michael B 16 Jahre 1 Tag her #104793

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

Deinen Bericht zu der erfolgreichen Reparatur des Automatikgetriebes habe ich noch gut im Gedächniss. Leider kann ich an den Getrieben nur das Öl und Filter wechsen, Grundeinstellung der Schaltstange, wenn vorhanden den Doppelmagneten prüfen und nachsehen ob die Membran in der Modulierdruckdose öldicht ist. Schon bin ich am Ende mit den Automaten. Anlesen hilft mir auch nicht weiter und der Workshop ist ja (leider, leider)gestrichen. Außerdem versuche ich ja Deinen berechtigten Einwand (den Sie wissen nicht ....) anzuwenden.

Viele Grüße in die Eifel

heinrichB

Hallo Olof, 16 Jahre 22 Stunden her #104803

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
tu mir doch den Gefallen und schaff Dans Filmlink da rüber nach Ornbau...

Das Elend kann man ja nicht mit ansehen...

Michael[img]./grins.gif[/img]

Re: Nur von 3 nach 4 16 Jahre 21 Stunden her #104804

• Michael B.
hat mit der Modulierdruckdose eher nix zu tun.

Ich rate mal einen leicht hängenden Schaltschieber - oder einen undichten Bremsbandkolben.

Michael

Glaub, es wird wirklich Zeit für einen Automatenworkshop.

Die Hydraulikdinger sind doch wirklich absolut logisch und primitiv.

Primitiv im positiven Sinne: Keine bescheuerten Elektronikmöpse durch im Winter irgendwo eingedrungees Salzwasser oder ähnliche Scherze.

( siehe erstes Fünfgang von Daimlers...)

Und wenn man sie nicht absolut fehlbedient oder wartet ( Sprich: nach Ölstand nicht erst sehen, wenn das Ding zickt!) halten sie verteufelt viel länger als eine Karosse.

Oder eine Kupplung...

Ein Hoch auf die Erfinder dieser spritsparenden Maschinerie!

Doch: In der Realität spart die bei 90% Prozent aller Fahrer unter 25 Jahren Sprit.Wetten?

Michael ( Gibts nicht so ein Emoticon mit Teufelsöhrchen...)[img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]

Für nen spontanen 16 Jahre 21 Stunden her #104805

• Michael B.
Kellereinsatz ohne jede Vorbereitung garnicht schlecht...

An den beckerschen " ÄHS" müsste man noch arbeiten...

Ich hab den lang nicht mehr gesehen - wann war das???

Michael[img]./zwinkern.gif[/img]
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
  • Galerie