Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

w108 14 Jahre 10 Monate her #104859

• markus_ac
  • markus_acs Avatar Autor
Hallo,

so, meine nunmehr 3 wöchig andauernde, gelegentliche Internetrecherche von w108 (3.5l V8)- Verkaufsanzeigen hat für mich persönlich ergeben, dass bis 3000.- Euro eigentlich nur Zustand 4-5 Autos (wen wunderts [img]./zwinkern.gif[/img]) angeboten werden, immerhin sehen die Fahrzeuge soweit komplett aus. Kann sein, dass man mit etwas Glück eine halbwegs brauchbare Restaurationsbasis findet. Ich hab allerdings schon 3-4 Autos in Restauration bzw. werden noch geschweißt, lackiert usw...Daher spare ich mir weitere Suche in der Preisklasse. In der Preisklasse 4000-7000 Euro (unter der Annahme, dass die Preise fair sind) sollte doch nach längerer Suche etwas zu finden sein, oder was meint ihr? Habt ihr euch mal Autos in der Preisklasse angesehen und könnt was dazu sagen?

Einfacher wirds ab 10000.- Euro, da muß ich aber noch etwas warten (sparen), wobei das einfacher werden wird, einfach abwarten bis der Betrag erreicht ist, die billigeren Autos werden unterm Strich die gleiche Summe (oder mehr) verschlingen, wenn man mit der Restauration anfängt...

Grüße Markus

Re Schau mal da 14 Jahre 10 Monate her #104860

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
www.mbklassik.de/index.php?option=com_co...view&id=21&Itemid=31

..... Und eine Restautaion ist immer teurer als den Besten kaufen .....

Re: Re Schau mal da 14 Jahre 10 Monate her #104863

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hallo,

lt. der Tabelle wäre eine 250SE-Cp. (W111) im Zustand zwei 17.100€ Wert ein 250SE (W108) 8100,-. Und Zustand 2 ist für mich persönlich sehr gut und sehr selten anzutreffen.

Ohne jetzt die Tabelle kritisieren zu wollen, wage ich zu behaupten, daß ein 2er-Cp. um 40.000 gehandelt wird, und ein 2er W108 nicht unter 15.000 den Besitzer wechselt.

Grüße

Alex

Und eine gute 3.5er-Limousine dürfte doch wohl auf dem Markt eher bei Mitte Zwanzig liegen, wenn man eine nach einem Jahr Suche findet... .

Re: Re: Re Schau mal da 14 Jahre 10 Monate her #104864

• Theo
  • Theos Avatar Autor
Die Tabelle ist m.E. völliger Unfug. Einen 300SC Roadster im Zustand 2 für 200', würde ich auch zwei nehmen....

Eine W108 Limo würde ich mir in USA suchen. Gibt wirklich weitgehend rostfreie Autos ab 4000 USD

Re: Re: Re Schau mal da 14 Jahre 10 Monate her #104866

• Strunz1831
  • Strunz1831s Avatar Autor
Genau , das sehe ich auch so.Zustand 2 ist schon T O P zumal es richtig kostet ein Auto auf 2 zu bringen.

Re: Re: Re: Re Schau mal da 14 Jahre 10 Monate her #104872

• Heribert
  • Heriberts Avatar Autor
Die Tabelle habe ich vor Wochen schon mal angesprochen, die ist irgendwo aus 2004. Sie müßte angepaßt werden. Allerdings, Utopiepreise sind schwer zu realisieren. Die Zustandsnoten mal kritisch hinterfragt, da sind dann schon Zugeständnisse beim Verkauf zu machen. Ein dreier Coupe, das sollte wirklich gut dastehen, super Lack, bestens geschweißt, versiegelt, ohne Wartungsstau und sagen wir mal 20 000 Euronen, das ist meine Vorstellung.

Ich liebäugele schon länger mit nem babyblauen 220 Se Coupe mit original 66 t Km

steht bei Mobile für 24900 Standort Hamburg (Link scheint ellenlang und nicht zu funktioneren) Der steht da schon min. 9 Monate und es tut sich nichts.

Also, alles was gebastelt ist, mit falscher Farbe umlackiert, mit falschem Leder aufgehübst ist weit weg von nem stolzen 2er Wagen. Und Leder neu, bedeutet m. M. nach mindest 250 t km. Da sind wir vom 2er meilenweit weg.

Ist allerdings meine Meinung!

Grüße

Heribert
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.335 Sekunden
  • Galerie