Bin gerade an einem 3.5 Coupe, schoene Autos gell...
Es haengt davon ab wozu du das Auto brauchst, deine Ansprueche und was kannst du selbst erledigen.
Beispiel:ich habe mein Coupe, Vollaussdttung fuer unter 10000.- gekauft, wusste aber das ich eine Vollrestauration machen wollte. der Wagen hatte nut 70000km, doch viel Rost, Innenausstattung gut, Chrom 50 % sehr gut, Rest zum aufarbeiten. Am Ende wird mich das Auto so um die 20000.- Euro gekostet haben, doch es ist keine Fremdarbeit angelaufen, nur Teile.
Willst du nur reinsitzen und los, und das Auto muss nicht perfekt sein, so sind Autos um die 30000.- zu bekommen. Sollte ein Perfektionsanspruch und taegliche Benutzung anstehen so kann es auch das doppelte werden.
Im VDH Forum ist eine schoene Seite ueber die Begutachtung dieser Wagen (Rost-Chrom-...)
Mechanisch sind sie eigentlich bei guter Wartung robust, die D-jet braucht etwas Kenntnisse.
Fuer einen 6-Zylinder 280er gehen so 10-15tsd weniger ueber den Tisch bei sehr guten Fahrzeugen.
Dann noch, soll es ein handschalter oder Automat sein, ist Geschmacksfrage, dennoch ist ein Handschalter bedeutend seltener.
Viel Spass beim Suchen: Pagodino