Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Oldtimer - Batterie 14 Jahre 9 Monate her #104977

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hallo,

es gibt da ja so schöne Oldtimer - Batterien (im Hartgummigehäuse oder sogar im Bakelit (wenn's stimmt)), auf jeden Fall schwarz und im antiken Look. Knackpunkt sind die Kosten, die - nach meinen Recherchen - in etwa doppelt so hoch sind wie bei "modernen" Exemplaren, obwohl die Technik nicht "alt", sondern "modern" sein soll. Wobei ich mich frage, was man an einem Bleiplattenakku ernsthaft verbessern kann, das wichtigste ist wohl die Bleiqualität, aber egal.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit so einer Oldibatterie, oder kann ggf. einen Hersteller empfehlen (ohne jetzt aktiv Werbung zu machen).

In meinem Fall wäre es eine 12V und ca. 65AH Batterie, da mein 250SE-Cp. ab Werk eine höhere Kapazität erhalten hat (ab Werk 12V, 55AH).

Das non plus ultra wäre ein Tipp, wo man so eine Batterie OHNE offenliegende Segementverbindungen erhält, da ab ca. 1965 diesen innenliegend waren (bei den einschlägigen Adressen via google oder Markt gibt es fast nur Typen mit sichtbaren Segmentverbindungen).

Neben der Optik würde dann halt auch der Batteriehalterahmen wieder korrekt sitzen, bzw. der Wasserbeutel nicht wo anecken.

Danke für einen Tipp.

Grüße

Alex

Re: Oldtimer - Batterie 14 Jahre 9 Monate her #104978

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
Hallo Alex,

Das hatten wir doch auch schon mal....

Ich erlaube mir mal den Verweis auf einen älteren Thread auch hier

aus der Runde :

url=http://www.mbklassik.de/foren/read.php?ID=109746]http://www.mbklassik.de/foren/read.php?ID=109746[/url

Da waren auch Händleremfpehlungen drin..

Schönen Sonntag noch

Flossenpfleger

Re: Oldtimer - Batterie 14 Jahre 9 Monate her #105242

• Benson
  • Bensons Avatar Autor
Hallo Alex,

schau doch mal bei Ebay bei Onlinevertrieb-z rein, die haben Oldtimerbatterien.

Da gibt es auch eine Batterie mit innenliegenden Segmentverbindungen.

Ist zwar nur eine 60 Ah, aber sollte denke ich auch gehen. Musst du halt nur auf die Maße achten, dass die passen.

Viel Glück.

Grüße Benson
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden
  • Galerie