Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

W111 Limousine - Modellauto 14 Jahre 9 Monate her #105027

• beakiddo
  • beakiddos Avatar Autor
Hallo zusammen,

ich suche eine Modellauto des W111 als Limousine mit 4 Türen. Hat da jmd. von euch eine Idee wo ich sowas herkomme?

Viele Grüße Bea

Re: W111 Limousine - Modellauto 14 Jahre 9 Monate her #105032

• HG
  • HGs Avatar Autor
Hi Bea

Von der W111-Limo gibt es diverse Modelle. Die Frage ist in welcher Größe soll das Modell sein. Es gibt Modelle zur Modelleisenbahn (1:160 - 1:87) bis 1:18. Definiere bitte mal etwas genauer.

Als Tipp: Das Auto nennt sich dann Heckflosse. Hier mal ein Beispiel in 1:87, wobei ich den Preis ein bißchen hoch finde.

cgi.ebay.de/Wiking-824-1-C-Mercedes-220-...?hash=item5ad771ce5e

Gruß

HG

Re: Re: W111 Limousine - Modellauto 14 Jahre 9 Monate her #105034

• beakiddo
  • beakiddos Avatar Autor
Hallo HG,

vielen Dank für deine Antwort. Das entspricht dem doch schon.. Größer wäre natürlich super.. Ich suche nach dem Modellauto für meinen Freund und ich hab wirklich keine Ahnung.. 1:18 fänd ich schon super.. aber ich glaub 1:87 ist zu klein oder? Hab auch schon überall per Mail angefragt und gesucht.. Aber da findet man nicht wirklich was..

LG Bea

Re: Re: Re: W111 Limousine - Modellauto 14 Jahre 9 Monate her #105036

• HG
  • HGs Avatar Autor
Hi Bea

Also ich denke, 1:87 ist wirklich klein, halt was für die Modellbahn, so ca 5 cm lang.

In 1:18 gibt es auch diverse Modelle, nur da solltest du auch mit einem deutlich höheren Preis rechnen. Wirklich schöne Modelle kosten aber schon so ca. 100 Euro.

Auf die schnelle habe ich bei eBay nur eine 300SE Heckflosse in gewünschter Größe gefunden. Das Porblem hierbei ist nur, dass dies eine W112 Heckflosse ist. Die sieht ein bißchen anders aus, vor allem mehr Chrom.

cgi.ebay.de/1-18-Revell-Mercedes-300-SE-...?hash=item25591c00da

Einen Vorschlag könnte ich dir noch machen, ich bin auch ein wenig in der Modellscene unterwegs und könnte mal im Laden schauen und mal gucken was es gibt. Falls ich was finde, würde ich das Modell gegen Kostenerstattung auch besorgen und dir dann zuschicken, falls dir das hilft.

wenn Interesse besteht schreib mich mal an unter hgbrueggemann ätt freenet punkt d e.

Viel Erfolg

HG

Es gibt... 14 Jahre 9 Monate her #105038

• nordhorst
  • nordhorsts Avatar
  • Dank erhalten: 0
...auch noch wunderschön gelungene Heckflossen von GAMA. Die sind ebenfalls "schön groß" (in zwei Maßstäben) und haben meist noch ein paar Features wie Batterieantrieb, Beleuchtung, Sirenen und/oder Kabelfernlenkung. Somit sind sie eher als Spielzeug gedacht als als Standmodell.

Sind aber dummerweise recht begehrte Sammlerstücke, da originales 60er-Jahre- Spielzeug. Zwar nicht soo selten bei Ebay zu finden, aber dennoch je nach Zustand zwischen 50 (eher schrottig) und 350€ (tiptop in Originalkarton) teuer.

Hat aber aufgrund der relativ großen Verbreitung bestimmt auch der eine oder andere professionelle Altspielzeughändler im Angebot.

Bin mir nicht sicher, aber gibt´s die 1:18-Flosse von Revell nicht auch in einer 220er-Version, also als 111er mit reduziertem Chrom?

Beste Grüße,

Lutz

Ups...! 14 Jahre 9 Monate her #105039

• nordhorst
  • nordhorsts Avatar
  • Dank erhalten: 0
Ich bin wohl schon nicht mehr ganz up to date:

cgi.ebay.de/Gama-475-Mercedes-Heckflosse...?hash=item5ad5470b0f

...oder der Verkäufer ist etwas....wahnsinnig....

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden
  • Galerie