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Deckel unter Rückbank 14 Jahre 9 Monate her #105049

  • Coup
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Und weiter gehts:



Unter der Rückbank befinden sich zwei kreisrunde verklebte Deckel im Boden. Da die sicher nicht als Plumpsklo für die chauffierten Vorstandsvorsitzenden gedacht waren und dadurch auch keine Versteifung der Karosserie erfolgt, stellt sich mir die Frage: Was soll das?



Gruß Kai

Re: Ganz simpel: 14 Jahre 9 Monate her #105052

  • Michael B.
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Ablauflöcher für das Tauchgrundierungsverfahren....

Zwei im Kofferaum gibts auch noch.



Michael

Re: Re: Ganz simpel: 14 Jahre 9 Monate her #105055

  • Coup
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Dank dir!



Wusste gar nicht, dass die Wagen grundiert wurden. Warum rosten sie dann bloß so? [img]./zwinkern.gif[/img]



Gruß Kai

Weil Tauchgrundierung 14 Jahre 9 Monate her #105056

  • Michael B.
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nicht taucht....

Michael [img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Weil Tauchgrundierung 14 Jahre 9 Monate her #105057

  • Uwe 3.5
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Schon Wehner sagte: "Wer eintaucht muss auch wieder auftauchen" oder so ähnlich.

Wenn Luftblasen vermieden werden, ist die KTL eigentlich ganz brauchbar...



Uwe

Langsam Uwe, 14 Jahre 9 Monate her #105058

  • Michael B.
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mal nicht durcheinanderwürfeln.

Das war nix mit Strom und gleichmässiger schichtdicke.

Das war tatsächlich einfaches Eintauchen in Einkomponentengrundierung - mit den üblichen Fehlern die das Zeugs nunmal hat.



Sprich: beim Verdunsten des Lösungsmittels enstehen Poren und die sind blöderweise mehr oder weniger hygroskopisch....

Obendrein läuft die dünne Brühe gerade an Kanten gerne ab - übrigens auch ein Problem dieser verschi... Wasserbasislacke von heute.



Nebenbei kann ich mich aus meiner Lehre Mitte der Siebziger noch gut an die ersten wasserverdünnbaren Acryllacke erinnern - mein Lehrherr hat damals nach den ersten Versuchen mit Lackdosen geworfen...



Und solange ich hintenrum noch Industrielacke bekomme ( Giftig, ozonschädlich, Mensch,Tier und Planzen mordend aber wenigstens haltbar) weigere ich mich den Ökumüll anzuwenden.



Obendrein empfehle ich Autokäufern heute: Kauft die Karre in Rotmetalic.



Kein Witz:

Rot deckt von allen Farben am schlechtesten, deswegen muss man dicke Schichten spritzen.Zweitens: Metalic wird mit Klarlack überzogen - der ist noch nicht Öko.

Drittens: Rote Töne erfordern dicken Klarlack, weil Orangenhaut auf Rot so ziemlich jedem Blinden auffällt.



Silber und Weiss machen mich persönlich immer mißtrauisch : Ist Euch schon mal aufgefallen daß weisse Sprinter rosten wie blöd? Vor Allem an Kanten?



Klaro:

Weiss hat die höchste Deckkraft aller Farbpigmente, deswegen reicht eine ganz dünne Schicht zur Farbsättigung.



Schon fies, daß man das Rosten eines Autos durch die gewählte Farbe bestimmen kann - weiss nur der Kunde allgemein nicht.

Jetzt wird auch klar ,warum manche Farben Aufpreis kosten, das ist größtenteils keine Abzocke:



Ich brauche 4,5 Liter weissen Lack um einen 109 zu lackieren.

( Silber dito)

In Rot brauche ich wenigstens 7 Liter, darunter schimmert der Untergrund durch...



Kleiner Ausflug in meinen alten Beruf.



Michael, dampfspektakelvorfreudig, die erste Preussin ist schon in Gerolstein.

Die unvermeidliche T3, jedem Märkliner sattsam bekannt...
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