Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

TÜV und Leuchtweitenregulierung - Interessante Info für Neuwagenfahrer 14 Jahre 9 Monate her #105170

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Hallo zusammen,

ich hab mir gestern für den Sommer-126er eine neue Plakette geholt und dabei erfahren, dass eine nicht funktionierende Leuchtweitenregulierung seit Jahresbeginn ein gravierender(!!) Mangel ist.

Muss man nicht verstehen, aber nachschauen sollte man vor dem Termin schon, wenn man denn eine LWR hat [img]./zwinkern.gif[/img]

Uwe

Re: TÜV und Leuchtweitenregulierung - Interessante Info für Neuwagenfahrer 14 Jahre 9 Monate her #105171

• Amin
  • Amins Avatar Autor
Hi Uwe...

ja, stimmt. Beim Skoda meiner Frau wurde das sogar schon letztes Jahr in Niedersachsen als schwerer Mangel eingestuft. Problem war, dass diese Stellmotoren in sechs Jahre NIE benutzt wurden, mit dem Erfolg: irgendwann saßen beide fest. ALso neue bestellt, mit elendiger Fummelei selbst eingebaut....dann gings!

Gruß,

Amin
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.304 Sekunden
  • Galerie