Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Tankanzeigengeber 14 Jahre 9 Monate her #105191

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
Moin zusammen,

kann mir von Euch jemand sagen ob der Geber Tankanzeige zu demontieren ist?

Ich habe jetzt hier ein ca. 25cm langen, im Querschnitt 3cm dicken Trichter in der Hand. Beim Schütteln bemerke ich wie ein Schwimmer sich bewegt. Allerdings sehr schwerfällig. Vielleicht kann man mit WD 40 etwas nachhelfen, aber ich würde halt gerne wissen, ob das Teil von innen verrostet ist.

Viele Grüße aus dem Tank

Oemme

Re: Tankanzeigengeber 14 Jahre 9 Monate her #105192

• Strunz1831
  • Strunz1831s Avatar Autor
Meiner hat auch gesponnen,konnte man nicht reparieren. Habe dann bei Bruno Wenner einen gebrauchten gekauft 40 Euro und alles in Ordnung

Re: Tankanzeigengeber 14 Jahre 9 Monate her #105193

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Jau, lässt sich von unten mit einem geschlitzten Schraubenzieher öffnen. Aber vorsichtig sein, weil im Gehäuse Drähte gespannt sind.

Gruß Kai

Re: Tankanzeigengeber 14 Jahre 9 Monate her #105194

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hi,

da ist an der Unterseite eine Mutter: öffen, dann kommen Dir - glaube ich - eine Metallscheibe und eine Plastikscheibe entgegen, und dann kannst Du vorsichtig die Hülse entfernen. Vorsicht: Nicht die dünnen Widerstandsdrähte abreissen. Dann alles ordentlich reinigen und wieder zusammen bauen. Alle Lötstellen prüfen. Die Kontakte des Schwimmers (für Reserve) ebenfalls gut reinigen.

Im /8-Forum gibt es und "Tipps und Tricks" (oder Know How ...) eine gute Anleitung dazu.

Gruß

Alex

Klasse!! Danke. 14 Jahre 9 Monate her #105198

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
dann kann sich ja meine Frau heute Abend durch meine Abwesenheit schon mal freuen.....

Grüße

Andreas

Du solltest dir aber ... 14 Jahre 9 Monate her #105205

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
... auf jeden Fall noch eine neue Dichtung besorgen, bevor du denGeber wieder einbaust! Den alten (Kork-)Dichtring bekommst du nämlich nicht nochmal dicht (sofern du ihn überhaupt am Stück abbekommst)!

Hatte ich nämlich auch, damals ...

Schönen Gruß,

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.327 Sekunden
  • Galerie