Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Das hab ich auch mit Pendelachse 14 Jahre 9 Monate her #105226

• andiH.
  • andiH.s Avatar
  • Dank erhalten: 0
auf dem W111 in 185.

Ich wollte damit lediglich die (subektiv) guten Fahreigenschaften des VSC zum Ausdruck bringen.

Gruß Andi, derzeit Alfa Spider fahrend, da alle 3 Benze Streiken! [img]./traurig.gif[/img][img]./traurig.gif[/img]
In der Ruhe liegt die Kraft

Re: Re: Re: Reifen das Thema des Jahrhunderts - ACHTUNG! 14 Jahre 9 Monate her #105229

• Olof
  • Olofs Avatar Autor
185HR14 bei den 6-Zylinder

oder

185VR14 bei den V8 Autos

Da du 210 im Brief hast, setze ich mal einen V8 voraus, somit VR14. Oder Du hast einen frisierten 6-Zylinder, aber dann wirst Du auch VR brauchen.

Gruss Olof

Re: Re: Re: Re: Reifen das Thema des Jahrhunderts - ACHTUNG! 14 Jahre 9 Monate her #105230

• Rookie
  • Rookies Avatar Autor
Ja Genau ich hab den V8 aber mit nem Automatikgetriebe (205 km/h da hatte ich mich verschrieben), aber da ich keine 185er V Reifen finde denke ich muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir die Teuren 205er kaufen.

Oder gibt es da nicht doch irgend eine andere Möglichkeit?

Re: Hier gings nicht 14 Jahre 9 Monate her #105235

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
um den Vredestein, sondern um die Grösse.

Der Vredestein an sich passt zum Pendelachsfahrwerk hervorragend - ich hätt ihn ja selber gerne, weil mein Finanzkompromissreifen eher - ÄHHH- suboptimal ist.

Vor allem bei meinem und meiner Dame Fahrstil...

( Die Eifel ist dafür konstruiert worden, um schnell durch Kurven zu heizen; Geraden gibts ja nicht, deswegen liegt auch der Nürburgring hier...)

Michael

[img]./zwinkern.gif[/img]

Einspruch euer Merkwürden 14 Jahre 9 Monate her #105236

• andiH.
  • andiH.s Avatar
  • Dank erhalten: 0
ich wollte lediglch auf diese Frage eingehen:

Vredestein Sprint Classic.

Sind die ohne größeren Probleme benutzbar?

nothing for ungood,

Loddar

ääh Andi, (ich hör zuviel Radio[img]./zwinkern.gif[/img])
In der Ruhe liegt die Kraft

Gleiches Problem beim 6-Zylinder Automatic... 14 Jahre 9 Monate her #105238

• 250er W108 Automatic...
  • 250er W108 Automatic...s Avatar Autor
Hallo,

das gleiche Problem haben wir doch auch beim W108. Mit Automatic hat der eingetragene 185 km/h. Trotzdem darf man offiziell keine T-Reifen fahren...

2x war das überhaupt kein Problem, aber letztes Jahr bin ich zunächst zum TÜV (-> keine Plakette!) und 30 Minuten später zur GTÜ.

Fingerspitzengefühl ist heute kaum noch gefragt (wird aber auch manchmal streng bestarft, wenn was schiefläuft...)

Grüße ,

250er W108 Automatic...
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden
  • Galerie