Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Frisch restaurierter W108 verunfallt (Merkur-online.de) 14 Jahre 9 Monate her #105232

• jimknopf
  • jimknopfs Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Servus!

www.merkur-online.de/lokales/nachrichten...oldtimer-714830.html

War das jemand aus dem Forum?

Gruß JimKnopf

Re: Trotzdem... 14 Jahre 9 Monate her #105234

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
Barenyis Sicherheitsfahrgastzelle hat eindeutig funktioniert.

Macht DEN Stunt mal mit nem gleichgrossen Opel oder Ford aus dieser Zeit....

Just my two cent...

Michael - der sich vorstellen kann, wie der Kutscher sich jetzt fühlt.[img]./traurig.gif[/img]

Re: Re: Trotzdem... 14 Jahre 9 Monate her #105237

• Strunz1831
  • Strunz1831s Avatar
Hoffentlich war der arme Kerl gut versichert. Ansonsten hat er die Arschkarte gezogen.Allein die Arbeit, da müßte ich über Wochen nur noch weinen.[img]./traurig.gif[/img]

Re: Re: Re: Trotzdem... 14 Jahre 9 Monate her #105240

• Alex
  • Alexs Avatar
Ja, totale Scheiße.

Wobei es mir manchmal so vorkommt, daß es Leute gibt, die Klassikern gerne hinterher schaun oder hinterher fahren, um dann zu schauen. Und da denke ich mir doch schon öfters: "Hoffentlich knallt der mir jetzt nicht rein".

Und dann gibt's die, die meinen, daß nen Oldi grundsätzlich langsam ist, und dann unbedingt überholen müssen, auch wenn's kapp wird oder an der Stelle zu gefährlich / verboten ist. Ne Freundin hat nen Käfer, die kotzt regelmäßig ab, obwohl sie (im Rahmen der Möglichkeiten) schnell / zügig fährt (Innerorts / Landstaße).

Wildbqxsteiger ist ein Einwohner der Wildsteig, ich war exakt an der Stelle am Ostersamstag.... .

Grüße

Alex

Re: Re: Trotzdem... GENAU! 14 Jahre 9 Monate her #105254

• sas
  • sass Avatar
nicht nur Opel oder Ford. 99% von den Autos 1968 könnte keine Deformationszone aufweisen. Ich denke dass nur Volvo und Mercedes-Benz (Daimler-Benz) haben damals von Sicherheit geredet. Kann sein dass Rover auch dabei war! Tucker sei auch früh dabei. Das war aber etwa 1950-1951. Die Daimler-Benz AG hat aber das Patent von Deformationszonen!

MfG

Stefan

Re: Re: Re: Re: Trotzdem... 14 Jahre 9 Monate her #105257

• Aua
  • Auas Avatar
Vor 2 Jahren ist vor mir ein LKW auf der Brennerautobahn hoehe Gardasee ins Schleudern geraten, hat mir in meiner Pagode mit dem Auflieger den Weg versperrt. Musst das Auto in die Leitplanke setzen, Gott sei dank hatte ich Sicherheitsgurte und Kopfstuetzen eingebaut. Kein Totalschaden aber 37ooo Euro Schaden, und Schleudertrauma.

Der Typ tut mir echt Leid, danke an DB fuer stabile Autos.

pagodino
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden
  • Galerie