Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Der Sparfuchs lebt 14 Jahre 9 Monate her #105241

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
Hallo in die Runde,

es gibt sie tatsächlich noch; die Sorte Mensch, welche der Meinung ist dem Geldbeutel Gutes zu tun, indem sie ihrem W111 einen Dieselmotor implantieren.

Eben gesehen an der Tankstelle. Ich dachte ich traue meinen Augen nicht, als betagter Herr im mittleren Alter (harrharrharr) seine weinrote Flosse mit Dieseltreibstoff versorgte. Darauf angesprochen wurde mir erklärt wie sparsam und zeitgemäß vollzogener Umbau sei.

Ich habe mir diesbezüglich jegliche Art von Kommentar erspart, da ich Purist bin und schon die Krise bekam als ein Nachbar von uns vor vielen Jahren hauptberuflich schönen Coupes das Dach nahm.

Mal im Ernst, was soll solch ein Umbau? Versteht das jemand? Zumal die Steuer doch richtig hoch ist?

Immer wieder überrascht

oemme T3 57KW Benziner

Re: Verstehst Du 14 Jahre 9 Monate her #105244

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
wieso die angesagten Parteien jedesmal Mehrheiten bekommen?

Irgendwie?

Nee?

Ich auch nicht....

Sie verarschen uns alle.

1990 oder so habe ich einen 280 Se 3,5 gekauft - mit eingetragenen 3 Literdiesel.

SCHADSTOFFARM!

Dann wurds Gesetz schlagartig geändert - und ich hab nen benzinsaufendenden Achtender reingehängt.

Um den Diesel für ausgleichendes Geld in ein 107 Cabrio zu hängen....

Nebenbei waren umgedieselte S-Klassen und Ähnliches Anno Dunnemals hier in Grenznähe zu Holland SEHR beliebt....

Gaskisten übrigens auch....

Michael - den in diesem Land nix mehr wundert...

Re: Der Sparfuchs lebt 14 Jahre 9 Monate her #105245

• gerd
  • gerds Avatar
  • Dank erhalten: 0
dies ist ein freies Land, jeder kann in seinen Wagen den Motor einbauen den er möchte, ob 12 Zylinder Lambo oder 200D Motor. Ich würds niemals machen, aber was jucken mich andere.............[img]./zwinkern.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden
  • Galerie