Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

W 113 280 Automatik problem 14 Jahre 9 Monate her #105274

• Bongo
  • Bongos Avatar Autor
W 113 280. Mein Automatikgeriebe faehrt nur schleppend an und rutscht,bei 20 kmh geht es in die Zweite stufe ,ab da ist alles normal.Der Rueckwaerts gang lauft gut. Was kann ich da gegen machen.

Der Filter und das oil ist neu.

Ein Fachmann hatte es betrachtet, 650 euro genommen und mir gesagt das ich es ohne Probleme einbauen kann,es ist in einem guten zustand.

Bitte um Hilfe.

gruss Bongo

Re: ???? 14 Jahre 9 Monate her #105275

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
wieviele Gaenge zaehlst du denn ???

Faehrst du wirklich in den ersten Gang an und erst bei 20 KmH in die zweite ????

Schwierige Sache ......

Re: Re: ???? 14 Jahre 8 Monate her #105279

• norbert 230SL
  • norbert 230SLs Avatar Autor
Hallo Namenloser,

Du fährst normalerweise im zweiten Gang an; rutscht es da durch oder hast Du nur das Gefühl daß es nicht richtig zieht?

Wie ist es wenn du im ersten Gang (manuel auf 1)anfährst?

Ein Fachmann hatte es betrachtet, 650 euro genommen und mir gesagt

das ich es ohne Probleme einbauen kann,es ist in einem guten zustand.

War es ein Hellseher, oder hat der Fachmann das Getriebe in einem Prüfstand "betrachtet"?

Re: Re: Re: ???? Automatik problem 14 Jahre 8 Monate her #105280

• Bongo
  • Bongos Avatar Autor
Hallo Norbert,Danke fuer deine Antwort.

ich bin Gert [img]./laecheln.gif[/img]sorry nicht namenlos.

Das Auto faehrt auf 4 (D) nicht an. Es dreht lehr durch als wenn kein Gang drin ist. Man merkt eine kleine Drehzahl absenkung wenn ich auf 4( D) stelle.

Schalte ich auf die erste Fahrstufe ,kann ich sehr rutschender weise langsam los fahren bis es dann in die dritte stufe schaltet und normal geht.

Gruss Gert.

Re: Re: Re: ???? Automatik problem 14 Jahre 8 Monate her #105281

• Bongo
  • Bongos Avatar Autor
Hallo Paul [img]./laecheln.gif[/img])

Das Auto faehrt auf 4 (D) nicht an. Es dreht lehr durch als wenn kein Gang drin ist. Man merkt eine kleine Drehzahl absenkung wenn ich auf 4( D) stelle.

Schalte ich auf die erste Fahrstufe ,kann ich sehr rutschender weise langsam los fahren bis es dann in die dritte stufe schaltet und normal geht. Geht nur wenn ich per Hand schalte , da ich ja sonst nicht weg komme. Der ( Fachmann)

hatte das Getriebe angeblich auf gemacht und nach gesehen.Neue Dichtmasse vorhanden.

Gruss Gert.

Re: Re: Re: ???? 14 Jahre 8 Monate her #105282

• Bongo
  • Bongos Avatar Autor
Der ( Fachmann)

hatte das Getriebe angeblich auf gemacht und nach gesehen.Neue Dichtmasse vorhanden. gruss Gert
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden
  • Galerie