Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Automatik Getriebe 108 instandsetzen 14 Jahre 8 Monate her #105305

• Franky 108
  • Franky 108s Avatar Autor
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte im Zuge der Restauration meines 280SE Bestatters das Getriebe überholen lassen. Wer kann mir Tipps geben, welche Firma das hinbekommt. Ich selber komme aus dem nördlichen Emsland, wo kann ich in der Nähe fündig werden?

Ich bin dankbar für Antworten.

Gruß

Frank

Re: Automatik Getriebe 108 instandsetzen 14 Jahre 8 Monate her #105310

• Marcus
  • Marcuss Avatar Autor
hab letztes Jahr mein Getriebe auch machen lassen. Mein Tip: einfach bei den kleinen Werkstätten in der Nähe mal fragen ob sie einen an der Hand haben. Bin so auch ziemlich schnell fündig geworden. Die Werkstatt hat das Ding für 1400 Teuronen ausgebaut und richten lassen...

Gruß Marcus

Re: Blöde Frage... 14 Jahre 8 Monate her #105313

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Was macht das Getriebe, was Dir nicht passt??

Manchmal ist es nur ganz dumm...

Michael

Re: Automatik Getriebe 108 instandsetzen 14 Jahre 8 Monate her #105315

• Franky 108
  • Franky 108s Avatar Autor
Hallo Michael,

das Getriebe war in einem Schlachtwagen. Dieser lief auch, und man konnte ein paar Meter damit fahren, mehr jedoch nicht, da die Bremsen nicht funktionierten. Ich weiß also nichts über Schaltvorgänge usw. Daher möchte ich es überholen lassen, bevor ich es einbaue. Sonst habe ich ein restauriertes Fahrzeug und muss das Getriebe wieder ausbauen.

Gruß

Frank
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden
  • Galerie