Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Chromrahmen vor Windschutzscheibe W111 Coupe 14 Jahre 8 Monate her #105338

• pasoh
  • pasohs Avatar Autor
hallo zusammen

ich habe die suche benutzt ohne die "passende" antwort auf meine frage zu finden(vielleicht habe ich die falschen ausdrücke benutzt).

dann versuche ich mich hier jetzt verständlich auszudrücken.

wie kann ich den chromrahmen direkt vor der windschutzscheibe montieren ohne dabei den lack zu beschädigen?

ich hoffe nicht das dafür die scheibe wieder raus muss.....?

danke und gruss

mike

Re: Der Chromrahmen 14 Jahre 8 Monate her #105339

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
der in den Gummi sitzt muss immer im AUSGEBAUTEN Zustand montiert werden.

Schätze mal,... 14 Jahre 8 Monate her #105340

• nordhorst
  • nordhorsts Avatar
  • Dank erhalten: 0
der Kollege meint nicht den Chromrahmen im Dichtungsgummi, sondern die beiden "Sicheln" vorn unten UNTER der Gummi.

Diese Leisten ohne Beschädigung von Lack, Leisten oder Gummis an Front-/Heckscheibe einzubauen ist so ziemlich die besch...eidenste Arbeit. Ich habe schließlich kapituliert und es von einem Profi machen lassen, der zwar Geld dafür bekam, aber sich weiß Gott nicht um diesen Auftrag gerissen hatte...

Ein paar Anregungen zum Einbau findet man hier:

www.mercedesclubs.de/bb/wbb/index.php?pa...adID=1730&highlight=

Viel Glück,

Lutz

Re: Schätze mal,... 14 Jahre 8 Monate her #105349

• pasoh
  • pasohs Avatar Autor
hallo lutz

genau die meine ich (also doch unklar ausgedrückt).wir werden morgen nochmal einen versuch starten und dann.....bräuchte ich wohl die nummer von dem profi der das kann.

herzlichen dank

mike

Re: Chromrahmen vor Windschutzscheibe W111 Coupe 14 Jahre 8 Monate her #105350

• sas
  • sass Avatar Autor
Hallo,

ich habe das alles noch nie gemacht aber in der Zukunft soll ich dies auch machen. Ich habe von einem Mercedesfreund,der sich gut auskennt, gehört dass man die beiden unteren Zierstäbe zuerst montiernen soll allso wenn noch die Windschutzscheibe nicht drin sitzt.Es ist dann einfacher die beiden Chromleisten zu montieren ohne Beschädigung. Das Problem ist eher die Chromleisten ohne Beschädigung zu montieren. Die Alu.Leiste in der Gummiliste rund um die Scheibe muss unbedingt VOR der Montage in der Gummileiste sein!

Also laut dieser Aussage soll alle Leisten drin sein (bei demontage der Windschutzscheibe) und zuerst montiert werden vor der Montage der Windschutzscheibe wenn alle Teile einmal entfernt worden sind. Zb. bei einer Überholung

Hoffentlich hat das geholfen

MfG

Stefan

Re: unteren Chromrahmen vor Windschutzscheibe 14 Jahre 8 Monate her #105351

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
ist nicht so schwierig zu montieren.

Der Gummi und Chromramen gut einseifen mit Spuelmittel (zum Gleiten).

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden
  • Galerie