Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Das kann man nicht unkommentiert stehen lassen... 14 Jahre 8 Monate her #105386

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar
Muss wohl irgendwann so 2005/2006 gewesen sein, als ich blauäugig plante, mal kurz nach Gemünd zu fahren (von denen es übrigens mehrere gibt, aber das ist eine andere Geschichte) um mal eben die Vorderachse nachsehen zu lassen, nachdem ich den Rest soweit in Eigenregie erledigt hatte.

Nun, aus der geplanten Heimfahrt einen Tag später wurde nichts, weil erst noch eine neuer Achsschenkel ohne ausgerissene Gewindebuchse besorgt werden musste (welche beim 3.5 natürlich anders ist, als bei den anderen). Krottensee war leiferfähig, aber mein Kurzurlaub in der Eifel vorbei. Und so kam es, dass ich gefühlte Monate später (ich mein, es waren zwei Wochen) mit dem Spar-Ticket der DB wieder gen Norden gondelte.

Leicht geschockt musste ich bei meine Ankuft feststellen, dass mein Schätzchen immer noch auf 2,10 aufgebockt und ohne VA auf dem Schotterbett lag.

Einen Arbeitstag auf dem Schotter und eine Nacht auf dem Sofa mit Katze später ging es dann Samstag früh morgens zur Spurvermessung, welche im Prinzip aber schon optisch von Michael so eingestellt war, dass es nichts zu justieren gab (das nennt man wohl optische Spurvermessung *gg).

Aber auch die technisch-seelische Telefonunterstützung bei akuter samstäglicher Lustlosigkeit im V8 werde ich nicht vergessen.

Und natürlich auch die extrem wertvollen Tips rund um die Optimierung der häuslichen Heizung! Der Poltergeist hat nämlich mehr technische Interessen, als man einer zu ahnen wagt.

Was wollte ich eigentlich sagen?

Achso ja, auch von mir nochmals DANKE an dieser Stelle [img]./zwinkern.gif[/img]

Grüsse

Uwe

(der mal ein Jahr Schrauber-Urlaub bräuchte, um wieder auf Stand zu kommen)

Die Zeichensetzungs- und Rechtsschreibfehler... 14 Jahre 8 Monate her #105387

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar
... bitte ich zu entschuldigen, ich war momentan emotional zu sehr gerührt für ordentliche Orthographie [img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]

U.

Re: Und übrigens, 14 Jahre 8 Monate her #105388

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
der verfluchte HBZ von Lucas ist drin ( Watt die neuerdings so alles verbauen....)

das Baby hat keinen unendlichen Pedalweg mehr,Lady musste den sechzylindrigen Teewagen wieder rausrücken ( Weil der ja bei diesem Kurzstreckeneifelgegurke säuft)und ich hab endlich wieder nen halbwegs ausreichend motorisierten Mittelklassewagen unterm Hintern....

War ja ein Trauerspiel mit den vierzylindrigen 118 Pferden - oder warens 122??

Michael[img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Die Zeichensetzungs- und Rechtsschreibfehler... 14 Jahre 8 Monate her #105389

• nordhorst
  • nordhorsts Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Moin Uwe,

ja, echt nervig, dass man hier seine Beiträge nicht nacheditieren kann, um die ganzen Fähler nachträglich nochmal ausbügeln zu können (nichts funktioniert schlechter, als seine eigenen Texte direkt nach Erstellung korrekturlesen zu wollen...).

Wenn ich meinen Starttext da oben jetzt lese, wird mir schlecht... peinlich...

Hallo Robert, kann man die Editierfunktion nicht doch irgendwie hier integrieren?

Beste Grüße,

Lutz

Re: Re: Die Zeichensetzungs- und Rechtsschreibfehler... 14 Jahre 8 Monate her #105393

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar
Ach Lutz,

es gibt schlimmers als die paar Föhler, solange man den Sinn noch nachvollziehen kann und kein böser Wille unterstellt wird.

Wenn ich Deine Reisepläne richtig interpretiere könnte man eine voll unoriginale große Flosse zu Pfingsten in Ornbau erwarten...?

Grüße

Uwe

So isses. 14 Jahre 8 Monate her #105394

• nordhorst
  • nordhorsts Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Der Interpret erhält 10 Punkte aus dem Rheinland!

[img]./laecheln.gif[/img]

Vorher schauen wir noch in Heidelberg vorbei, und hinterher in Regensburg und Bamberg.

Soweit die Planung - mal seh´n was die Flosse dazu sagt. Oder die Familie. [img]./zwinkern.gif[/img]

Bis denne,

Lutz
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden
  • Galerie