Muss wohl irgendwann so 2005/2006 gewesen sein, als ich blauäugig plante, mal kurz nach Gemünd zu fahren (von denen es übrigens mehrere gibt, aber das ist eine andere Geschichte) um mal eben die Vorderachse nachsehen zu lassen, nachdem ich den Rest soweit in Eigenregie erledigt hatte.
Nun, aus der geplanten Heimfahrt einen Tag später wurde nichts, weil erst noch eine neuer Achsschenkel ohne ausgerissene Gewindebuchse besorgt werden musste (welche beim 3.5 natürlich anders ist, als bei den anderen). Krottensee war leiferfähig, aber mein Kurzurlaub in der Eifel vorbei. Und so kam es, dass ich gefühlte Monate später (ich mein, es waren zwei Wochen) mit dem Spar-Ticket der DB wieder gen Norden gondelte.
Leicht geschockt musste ich bei meine Ankuft feststellen, dass mein Schätzchen immer noch auf 2,10 aufgebockt und ohne VA auf dem Schotterbett lag.
Einen Arbeitstag auf dem Schotter und eine Nacht auf dem Sofa mit Katze später ging es dann Samstag früh morgens zur Spurvermessung, welche im Prinzip aber schon optisch von Michael so eingestellt war, dass es nichts zu justieren gab (das nennt man wohl optische Spurvermessung *gg).
Aber auch die technisch-seelische Telefonunterstützung bei akuter samstäglicher Lustlosigkeit im V8 werde ich nicht vergessen.
Und natürlich auch die extrem wertvollen Tips rund um die Optimierung der häuslichen Heizung! Der Poltergeist hat nämlich mehr technische Interessen, als man einer zu ahnen wagt.
Was wollte ich eigentlich sagen?
Achso ja, auch von mir nochmals DANKE an dieser Stelle [img]./zwinkern.gif[/img]
Grüsse
Uwe
(der mal ein Jahr Schrauber-Urlaub bräuchte, um wieder auf Stand zu kommen)