Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Ausgleichsbehälter Tank 14 Jahre 8 Monate her #105443

  • oemme
  • oemmes Avatar Autor
Moin zusammen,

kurze Frage; die zwei Leitungen vom Tankeinfüllstutzen zum Ausgleichbehälter. Welche Leitung kommt an welchen Anschluß, oder ist die Reihenfolge egal?



Viele Grüße



Oemme, der sich beim Ausbau das nächste Mal ein Foto macht.

Re: Ausgleichsbehälter Tank 14 Jahre 8 Monate her #105451

  • Coup
  • Coups Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2384
  • Dank erhalten: 8
Tach!



Eigentlich müsstest du fragen, warum da zwei Entlüftungsschläuche dran sind. [img]./zwinkern.gif[/img]



Gruß Kai

Re: Re: Ausgleichsbehälter Tank 14 Jahre 8 Monate her #105452

  • oemme
  • oemmes Avatar Autor
Hallo Kai,

helf`mir, ich stehe auf einem der Schläuche.....

Re: Re: Re: Ausgleichsbehälter Tank 14 Jahre 8 Monate her #105456

  • Coup
  • Coups Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2384
  • Dank erhalten: 8
Hi!



Ich würde dir gerne helfen, aber ich weiß es auch nicht. Mein erster Gedanke war: das ist eine Entlüftung und der Luft ist es egal durch welchen Schlauch sie entweicht. Dann habe ich mir die Frage gestellt, wozu überhaupt zwei Schläuche da sind und habe versucht dir die Frage unterzuschieben - leider vergebens. [img]./grins.gif[/img]



Einen Unterschied kann es nur machen, wenn im Entlüftungsbehälter irgendetwas getrennt wird. Ein Schlauch führt ja nach außen, was bei späteren Modellen nicht mehr erlaubt war.



Laut Teilekatalog führt der untere Schlauch an den hinteren Behältereingang - muss aber nicht so richtig sein.



Gruß Kai

Re: Es ist soooooo 14 Jahre 8 Monate her #105458

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
einen ist der Zugang wo Benzindampf in den Kanister geraet. In den kaelteren Kanister kann der Dampf wieder zur Benzin condensieren, wodurch er durch den anderen Schlauch wieder ablaufen kann zum Tank.



Mann darf (wegen interne Ventilen im Kanister) diese Schlaueche NICHT verwechseln ...... Auch eine der beiden Anschlusse geht tiefer im Tank hinein ,,, dass sollte die Ruecklaufleiting sein .....



Kapito ??

Re: Re: Es ist soooooo 14 Jahre 8 Monate her #105465

  • Coup
  • Coups Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2384
  • Dank erhalten: 8
Moin Paul!



Aha, aber wozu ist der dritte Schlauch da, der nach außen führt? Für den Fall, dass mehr Benzin kondensiert als durch den Schlauch zurücklaufen kann? [img]./zwinkern.gif[/img]



Gruß Kai
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden
  • Galerie