Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Warmer Motor springt schlecht an D-Jet 14 Jahre 8 Monate her #105549

• CS_280 SE 3,5 Coupé
  • CS_280 SE 3,5 Coupés Avatar Autor
Hallo zusammen,

@ VolkerC: Wie kann sich das Alter des Motoröls auf den CO-Wert auswirken?

Gruß, Christoph

@Coup 14 Jahre 8 Monate her #105551

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
Am besten ich halte meinen Mund und lausche dem Geschehen. Da wollte ich e i n m a l einen qualifizierten Beitrag hinterlassen und dann so ein Gau.

So long

Grüße Andreas

Re: Re: Re: Warmer Motor springt schlecht an D-Jet 14 Jahre 8 Monate her #105556

• Olof
  • Olofs Avatar Autor
Hallo,

im Kurzstreckenbetrieb kann sich Sprit im Öl sammeln, der erst bei warmen Motor nach und nach über die Motorentlüftung verdampft und das Gemisch anfettet.

Gruss Olof

Re: @Coup 14 Jahre 8 Monate her #105563

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Mach dir nichts draus, wir lagen alle schon mal daneben. [img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Warmer Motor springt schlecht an D-Jet 14 Jahre 8 Monate her #105564

• Rookie
  • Rookies Avatar Autor
Nachdem ich nun relativ viel gelesen habe was die D-Jetronik angeht vermute ich das es nicht nur am CO-Wert sondern eventuell auch am Zusatzluftschieber oder Thermostat liegt, da mein Autochen auch im Sommer im Stadtverkehr sehr warm wird.

Am liebsten wäre mir allerdings eine komplette Überprüfung der D-Jet um auch wirklich sämtliche Fehlerquellen auszuschließen.

Leider fehlt mir hierzu die Ssachkenntniss um systhematisch an die Sache heran zu gehen.

Kennt jemand einen Fachlunkigen Schrauber im Raum Darmstadt/Aschaffenburg/Frankfurt der sich mit der D-Jet auskennt und mir mal zur Hand gehen möchte?

Bin dieses Wochenende auch in Darmstadt auf dem Heckflossentreffen vieleicht kann man da ja mal einen kleinen Schwatz halten.

Gruß Rook

Hihi... 14 Jahre 8 Monate her #105572

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Auf die Art und Weise lese sogar ich Texte mit ohne Grossbuchstaben....

( Ja ich weiss: ich bin altmodisch... Hat Vorteile für gewisse Gruppen:

Bei mir heisst es eben auch: " Frauen und Kinder zuerst..")

( Jaaa: Ich ziehe mir gerade "Titanic" rein..)

Poltergeist - genervt von der Klimakatastrophe...

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden
  • Galerie