Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Luftfeder 300SEL 3.5 14 Jahre 8 Monate her #105534

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Hallo an alle Luftschrauber

Ich bin dabei alle Achsteile mit Polyurethan auszutauschen (COX-Racing). Soweit habe ich alles erledigt und eingebaut. Beim zerlegen habe ich festgestellt das beid hintere Luftbaelge nach 4 Jahren ganz schoen, (UNSCHOEN)zerfledert sind.

Nun weis ich das ich beim letzten mal tauschen diese nicht richtig ausgerichtet hatte. (FA.Stempel in die richtige position). Neue Luftbaelge sind hier in der USA zur Zeit schwer zu kriegen, aber ich habe jetzt die dritte Bestellung raus und hoffe das die dort auf Lager sind.

Nun die Frage: woran erkenne ich welcher Abrollkonus ist rechts oder links.

Ich glaube nicht das ich diese vertausch hatte, will aber diesesmal sichergehen.

Danke

Mr.JAJA

Re: Kannst Du 14 Jahre 8 Monate her #105535

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
nicht vertauscht haben, die haben eine Arretierung ( Kleiner Stift, der in ein Loch greift)

Bei Fehlmontage greifen die nicht in die Bälge.

Grüsse

Michael

[img]./grins.gif[/img]

Re: Re: Kannst Du 14 Jahre 8 Monate her #105536

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Danke Michael

Jetzt habe ich immer noch das Problem das in Der USA keine hinteren Baelge vorhanden sind. 4 Absagen?????

Mr.JAJA

Re: Seltsam 14 Jahre 8 Monate her #105540

• Michael B.
normalerweise gibts in Amiland doch Alles.

Und deutlich billiger als hier...

Ausserdem stammten die Bälge doch ursprünglich aus dem Standardprogramm von Firestone bzw Phoenix?

Die Bälge waren auch in Chevys und Caddys verbaut.

Bleibt noch in Deutschland zu ordern, Stückpreis Netto ca 150 Euro

Michael

Nachrag ( O.T) 14 Jahre 8 Monate her #105543

• Michael B.
Kannst natürlich auch warten, bis der Euro wieder auf 80 Dollarcent steht,

( Kann bei unseren sozialistischen Regierungsdeppen, die Marktwirtschaft einfach nicht verstehen wollen) nicht mehr sooo lange dauern...

EZB kauft ja jetzt auf Umwegen Müllanleihen und druckt Scheine...

Michael

Re: Teile kommen von DB Service 14 Jahre 8 Monate her #105552

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Michael da muss ich Dir zustimmen. Hab ich doch gestern im DEUTSCHEN Sender in englischer Sprache gesehen, bei einer Umfrage bezueglich des Grichenland deals, sagte eine aeltere Frau, wir haben den 2WW ueberlebt, wir haben die Ostzohne ueberlebtdann werden wir auch Griechenland ueberleben. Sie war ca 80 Jahre alt. Wie alt will die noch werden.

Zu den Luftbaelgen.

Ja das ist nunmal so bis gestern 5 absagen aus dem Amiland und bei DB Depot angefragt und schon sind sie unterwegs Euro 134.00 das Stueck. Mit Fracht sogar noch billiger als von USA.

Aber sag mal bei welchem Chevy waren die den drin? Das koente ja dann in der zukunft helfen.

Udo Putzke Mr.JAJA[img]./grins.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.322 Sekunden
  • Galerie