Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Mein 280s springt manchmal nicht an! 14 Jahre 8 Monate her #105553

• Alex280s
  • Alex280ss Avatar Autor
Hallo,

Seid dieser Saison habe ich Kummer mit meinem 280s. Dieser zeigt ein seltsames Verhalten bei Startversuchen. Drehe ich den Schlüssel um passiert es immer häufiger, dass der Anlasser sich zwar dreht, aber keine Zündung erfolgt- dann leuchtet auch ddie Ladekontrolleuchte nicht. Ich muss dann immer mehrmalsprobieren bis der Wagen anspringt, dieses geschieht nur wenn auch bei den Versuchen die Ladekontrolleuchte leuchtet. Ich denke mal, dass ein Zündungsproblem vorliegt, wo soll ich suchen?

Lima habe ich vor 8 Jahren neu machen lassen, Perepherie der Lima ist vor einem Jahr gemacht worden. Vergaser sind auhc überholt genauso wie die Zündkabel und Kerzen.

Wenn der Wagen erst mal läuft, dann ist alles wunderbar(wie die letzten 13 Jahre in meinem Besitz) aber das Orgeln und versuchen nervt schon gewaltig.

Danke schon mal im Vorraus

oh muss noch hinzufügen ist ein 68er 108er, 14 Jahre 8 Monate her #105555

• alex280ce
  • alex280ces Avatar Autor
der vor einigen Jahren einen m180 Ausstauschmotor aus einem w114 erhielt

Re: Mein 280s springt manchmal nicht an! 14 Jahre 8 Monate her #105557

• Strunz1831
  • Strunz1831s Avatar Autor
Das ist zu 99,% das Kontaktteil vom Zündschloß.

Re: Mein 280s springt manchmal nicht an! 14 Jahre 8 Monate her #105562

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Ueberbrueck doch mal das Kabel von Batterie Plus zur Zuendspuhle, wenn die Lampe nicht leuchtet und dann starten. Wenn er anspringt ist der Electrische Teil des Zuendschloss defect, kann natuerlich auch ein Wackelkontact im Kabelbaum zum Motor sein.

Mr.JAJA

Danke!!!! nt. 14 Jahre 8 Monate her #105587

• Alex280ce
  • Alex280ces Avatar Autor
nt
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.335 Sekunden
  • Galerie