Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Bremsscheiben aus China 14 Jahre 8 Monate her #105594

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Hallo zusammen,

hab gestern bei einem namhaften Händler Bremsscheiben eines namhaften deutschen (??) Herstellers (der mit den drei Buchstaben) geholt.

Dass bei Daimler die Bremsscheiben aus Ägypten kommen, das wusste ich, dass aber mittlerweile dieser namhafte Hersteller Scheiben "Made in PRC" umverpackt ist nur noch zum k0tzen (der Preis ist natürlich der alte).

Dann kann ich auch gepresste Kamelk*cke aus exbay kaufen!

Sorry, aber langsam ist echt das Maß voll!

Uwe

Re: Bremsscheiben aus China - na und? 14 Jahre 8 Monate her #105595

• gerd
  • gerds Avatar
  • Dank erhalten: 0
na ja, so ist das halt bei der Globalisierung [img]./laecheln.gif[/img] Kein Problem, solange die Qualitätsvorgabe eingehalten werden. ATS kann sich das nicht leisten hier Mist zu liefern, die Chinesen sind durchaus in der Lage Qualität zu liefern, hier ist man auch in der Lage Schrott zu produzieren.

Bremsscheiben aus China - na und 14 Jahre 8 Monate her #105597

• norbert 230SL
  • norbert 230SLs Avatar Autor
Na und, die Chinesen kaufen ja auch Autos aus Deutschland.

Und die haben nur 30% chinesische Teile drin.

Re: Re: ... die Chinesen sind durchaus in der Lage Qualität zu liefern 14 Jahre 8 Monate her #105599

• 6.3-marc
  • 6.3-marcs Avatar Autor
Na da würde ich gerne mal Beispiele haben. Bisher kenne ich nur das Gegenteil.

Ich möchte auch keine Chinaware an meinem Auto haben. Wobei mir durchaus klar ist, dass wir wahrscheinlich gar nicht wissen, was inzwischen alles aus China bei uns eingebaut wird. [img]./traurig.gif[/img]

Metabo muß ca. 30% der ich China produzierten Ware hier in D nachbessern lassen!!! Ob alle Hersteller das machen, wage ich zu bezweifeln.

In Zeiten in denen Bio-Landwirte Futter in der Ukraine (!!!) bestellen, kann man sich wirklich auf nichts mehr verlassen (und zwar auf die angebliche Qualität BIO). Natürlich sollte eine bestellte Ware die zugesicherten Eigenschaften besitzen, aber es gibt einfach Umstände, die unrealistisch sind. Und Bioware aus ex UdSSR kann einfach nicht sein. Zumindest für Menschen, die sich ein kleines bißchen im "Osten" auskennen.

Das ist genauso, wie eine versprochene Rendite von 25% oder mehr einfach nicht sein kann. Aber auch auf diese "Angebote" fallen noch genügend Zeitgenossen herein um anschließend darüber zu jammern, man habe sie übers Ohr gehauen.

Grüße Marc

Re: Bremsscheiben aus China 14 Jahre 8 Monate her #105601

• hailwood
  • hailwoods Avatar Autor
Salli!

Ein Freund von mir war mal auf Montage in China und hat sich dort günstige Bremsbeläge für seinen W201 gekauft. Die Dinger waren nach 3000km auf dem Eisen!!! Wahrscheinlich die besagte Kamelk..ke [img]./laecheln.gif[/img]

Bin aber auch der Meinung, daß die schon die gewünschte Qualität liefern können, man muß halt nur darauf achten wo und von wem man sein Zeugs kauft!

Grüße,

Mike [img]./laecheln.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden
  • Galerie