Hallo,
ich fürchte, dass wird nicht reichen.
Wenn es sich um ein originales Cabrio handelt (kein Coupe-Umbau), welches entweder gut erhalten oder gut restauriert ist (Blech, Lack, Chrom, Leder, Verdeck), und welches eine permanent gewartete oder komplett überholte Technik hat (Motor, Getriebe, beide Achsen, usw.), dann befürchte ich, dass sowas eher an die 100K€ rankommt. Wobei das Problem dabei ist, die Spreu vom Weizen zu trennen und das man (nach der Trennung) den Weizen auch finden muß (welcher leider nur selten angeboten wird). 220, 250 od. 280 dürften in etwa gleich liegen, 280 3.5 oder 300 (W112) setzen noch eins drauf.
Interessanter als der Motor ist meiner Meinung nach die Farbkombination, die Extras (keine Vollausstattung, die es eh nicht gab, aber halt ein bischen was) und die Historie (zumindest sollte man ungefähr wissen, wo der Wagen her kommt).
Oft kosten die Ca's viel Geld und sind - wie bereits erwähnt - im fragwürdigen Gesamtzustand. Ich würde mir die gängigen Kaufberatungen besorgen und erstmals mindestens 20 Autos europaweit anschauen, so zum kennenlernen. Dann weitere 10 nachweislich gute Exemplare (über die Stammtische) begutachten, dann kann man ja schon etwas mitreden. Und erst dann auf die richtige Jagd gehen, wenn man keine rosarote Brille mehr trägt, die ca. 3 Jahre dauern wird... . Wobei auch bei einem wirklich gepflegten oder gut gemachten Exemplar schnell noch ein paar K€ in Kleinigkeiten versenkt werden (können).
Gute Exemplare gibt es nicht von der Stange oder durch einen "Geheimtipp", die muß man suchen. Wobei bei manchem Händler schon was gutes stehen kann, nur, der wird das auch wissen... . Und wenn Du was "unter der Hand" bekommen würdest, nach Du Kontakte geknüpft hast (Stammtische), weiss der Verkäufer ganz genau, was er hat.
Viel Spaß dabei,
Grüße,
Alex