Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Benzinpumpe 14 Jahre 7 Monate her #105619

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
Hallo zusammen,

könnte mich mal jemand aufklären, warum die Benzinpumpe beim 280SE Coupe 1968 nicht an ein Relais gekoppelt ist? Die läuft ja wirklich pausenlos im Betrieb. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Tauschpumpen, welche im DB-Depot angeboten werden? Kostenpunkt um die € 150,00.

Grüße aus dem Taunus

Andreas

Re: Benzinpumpe 14 Jahre 7 Monate her #105623

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

es gab seinerzeit keine Vorschrift die z. B. nach 3 Sec. die Stromzufuhr unterbricht wenn kein Zündimpuls vorhanden ist. Sei froh, dass das Relais fehlt. Es macht z. B. beim W 124 nach der langen Betriebszeit (über 15 Jahre) manchmal Ärger. was nicht dran ist geht auch nicht kaputt!!!!!

Mit flossigen Grüßen

heinrichB

Re: Benzinpumpe 14 Jahre 7 Monate her #105634

• pagode903
  • pagode903s Avatar Autor
Die mechanische 6-Stempelpumpe des M130 des 280SE braucht ständig ein Überangebot an Sprit, um eine genaue Versorgung der Zylinder zu gewährleisten. Es wird in 15 sec 1 Liter Kraftstoff angeliefert, was nicht gebraucht wird, fliesst zurück.

Bei offenem Kreislauf und eingeschalteter Zündung wirds wohl ungemütlich!

Peter

Wohl war.... 14 Jahre 7 Monate her #105635

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
denn genau das ist mir passiert. Große Freude über die erste Jungfernfahrt bis der Wagen unrund bis gar nicht mehr lief. Der Blick in den Rückspiegel verriet das Problem. Benzinverlust im Stil von BP. Der Schlauch war abgerutscht, da die Schelle in der Mitte brach. Zum Glück war nicht die Leitung vom Tank betroffen, sondern die von der Benzinpumpe abgehend. Zündung aus und der Benzinfluß stoppte. Nun sieht es bei meinem Nachbarn vor der Tür aus wie Sau und ich bin um eine Erfahrung reicher.

Grüße

Andreas

Re: Benzinpumpe 14 Jahre 7 Monate her #105666

• dieter
  • dieters Avatar Autor
Die Pumpe bei DB.Depotist eine Bosch-Pumpe.

Kann man getrost kaufen, habe sie im 220Sec drin, völlig problemlos.

Halterung muß man selbst schnitzen, wenn gewünscht gibts mehr Infos.

Bestimmt kann man die bei Bosch direkt ordern.

Gruß Dieter

Re: Re: Benzinpumpe 14 Jahre 6 Monate her #105975

• Eric
  • Erics Avatar Autor
Hallo Dieter,

ich fahre selbst ein 220 Seb Coupe von 64 und bin gerade dabei die original Pumpe zu ersetzen. Wie sieht die Eigenbauhalterung für die Pumpe vom db Depot aus? Bin für jede Info dankbar, am liebsten mit Bild oder Zeichnung.

Vorab schon mal vielen Dank

Gruß

Eric
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.322 Sekunden
  • Galerie