Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Zylinderkopf für M 129 14 Jahre 7 Monate her #105733

  • Peter
  • Peters Avatar Autor
Hallo W 111-Gemeinde,



nach einer Motorpanne suche ich einen (gebrauchten, gut erhaltenen)Zylinderkopf für mein 250 SE Coupe. Wer besitzt so ein Teil und verkauft, oder kennt jemanden, der sich von einem trennen würde ?

Für Eure Hilfe im voraus vielen Dank.



Gruß Peter

Re: Zylinderkopf für M 129 14 Jahre 7 Monate her #105734

  • fabian
  • fabians Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 308
  • Dank erhalten: 0
moin, helfen kann ich dir nicht,

aber standest du zufällig mit haube auf am rathof rhynern?

gruß, fabian

Re: Zylinderkopf für M 129 14 Jahre 7 Monate her #105735

  • HotBenz
  • HotBenzs Avatar Autor
Hallo Peter,



wie lautet denn die Gussnummer auf dem Kopf ?

evtl. habe ich da was...



oder wäre eine Überholung empfehlenswert ?

Kontakt: www.classicmotec.de



Grüsse Stefan

Re: Re: Zylinderkopf für M 129 14 Jahre 7 Monate her #105736

  • Peter
  • Peters Avatar Autor
Hallo Stefan,



vielen Dank für die prompte Reaktion. Die "gusseiserne" Nummer auf dem Zylinderkopf lautet: 1290160301.

Ich habe die Daten auch auf Deinern email-Adresse hinterlassen.

Lass´was von Dir hören.



Gruss Peter

Re: Re: Zylinderkopf für M 129 14 Jahre 7 Monate her #105737

  • Peter
  • Peters Avatar Autor
Nein. Die Sache ist während der Saar-Lor-Lux-Classic in der Nähe von Saarbrücken passiert.

Gruß Peter

Re: Zylinderkopf für M 129 14 Jahre 7 Monate her #105738

  • Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hallo,

Hilfe hast Du ja bereits schon erhalten, aber neugierig wie ich bin, wie hat sich den der Defekt geäußert? Was ist den genau passiert? Trat das Problem plötzlich auf oder über einen längeren Zeitraum? Welche Laufleistung hat der Motor? Und ist es noch der Originale (Baujahr)? Weißt Du, ob der Motor mal mit wenig Öl länger und hochtouriger (Autobahn) bewegt wurde?

Danke für ein paar Info's.

Grüße

Alex

250SE-Cp., 4/1967, 110.000 km
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden
  • Galerie