Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: w108 s250

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: w108 s250

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
14 Jahre 11 Monate her #105774

Dan

Dans Avatar

... ist aber wirklich einfach. Hallo heinrichB!

Du brauchst nur einen Platz im Web, wo Du die Bilder hochladen kannst. So eine kostenlose Galerie oder ein wenig Webspace bei Deinem Zugangsprovider reichen völlig aus. Jedes Bild, was Du ins Internet hochgeladen hast, hat dann eine eindeutige Adresse - so wie mein Beispielbild hier:

Diese Adresse kopierst Du, und klickst unten auf den Link "Bild einfügen". Dort die Bild-Adresse einfügen - und fettich!

Noch einfacher ist es bei Bildern, die sich bereits im Internet befinden. Die klickst Du nur mit der rechten Maustaste an, klickst auf "Grafikadresse kopieren" und fügst diese Adresse dann in dem Fenster ein, was sich durch einen Klick auf "Bild einfügen" öffnet. Hm, ich mache das mal mit einem uralten Foto, was auf dem Server der "AutoBild" liegt - Achtung, hier jetzt:

Ha! Na, vielleicht kannst Du ja mit dieser kleinen Anleitung etwas anfangen, und wir sehen hier demnächst ein paar schöne Bilder. Ich werde am Wochenende nochmal versuchen, eine passende Stelle für diese beiden etwa 5-Cent-Stück grossen, weissen Ringe zu finden. Danke auf jeden Fall schon mal für Eure Unterstützung, Gruss, Dan.
14 Jahre 11 Monate her #105772

heinrichB

heinrichBs Avatar

Hallo,

Leider kann ich noch immer in diesem Forum keine Fotos einstellen, sonst hätte ich lange reagiert. Köln ist mir etwas zuweit weg für das Auswechseln dier beiden runden Einsätze (MB Pos 376 Dichtring) A111 270 1240 und dem weicheren Kunstoffschale der über die Halbkugel (MB Pos 390 Gummipolster) der Lenkradschaltstange A111 268 0392. Es müßte aber doch bei Euch einen vdh Stammtisch mit Schraubern geben

Mit flossigen Grüßen aus Niedersachsen

heinrichB
14 Jahre 11 Monate her #105770

Jorge

Jorges Avatar

...Hupenworkshop! hehehe!

Moins Mädelz,

nicht das was Ihr denkt... [img]./laecheln.gif[/img]

Wir könnten uns doch bei schönem Wetter in Kölle treffen aufm Bier und Hupen reparieren tun oder? So als Saisonauftakt...

Termine?

Gruß

Jorge

Der nur mal so frägt...
14 Jahre 11 Monate her #105768

paul

pauls Avatar

Sind die Abstandsringe die BEIDE unter das Lenkgehaeuse gelegt werden muessen auf den PIN (worin die "Feder" rein geht) der mit den Sprengring am Lenkgehause befestigt wird Und ob unter der Sprengring noch eine UNTERLEGscheibe muss, wage ich zu bezweifeln .....

Na berichte noch mal vom Ergebnis ....

Und dass muesstes du doch in eine kleine Stunde regeln koennen ???

[img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]
14 Jahre 11 Monate her #105767

Dan

Dans Avatar

...wie nett von Dir zu hören!

Ja, das mit den Scheuerstellen und Kaben an Masse etc. hatte ich mir auch schon gedacht - aber nüschte, wa.

Es ist definitiv der vermalledeite Schaltmechanismus. Wenn ich im Stand den Schalthebel in Richtung Scheibe drücke, geht das Gehupe schon los. Dazu braucht es kein Kopfsteinpflaster und auch keine Lenkbewegung - Schalthebel wackeln reicht. Ich werde nochmal einen Anlauf nehmen, irgendwo muss ich diese blöden weissen Kunststoffringe doch unterbringen....

Danke und Gruss, Dan.
14 Jahre 11 Monate her #105765

hoffy

s Avatar

Hi Dan, bei mir hatte sich die Hupe bei Kopfsteinpflaster bemerkbar gemacht, hatte die Gummidämpfer (drei kleine Gummistöpsel) vom Hupenring erneuert und gut war. Solltest mal auf Scheuerstellen am Kabelgedöns achten, ev. auch vorne direkt an der Hupe, nicht das bei vibr. der + Kabel an Masse kommt und du dir aber den Wolf woanders suchst.

*Gruß Hoffy !!!
Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden
  • Galerie