Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

w108 s250 14 Jahre 7 Monate her #105742

• burns
  • burnss Avatar Autor
so baby läuft wieder top. nur zwei kurze fragen an die experten: bleiersatz beim tanken ja oder nein? zweite frage problem hupe, ggg. ich habe die abstandsringe an der lenkradschaltung erneuert. ohne lenkrad ist alles ok, sobald ich das lenkrad festziehe, hupt der gute los, aber nur bei gang drei und vier. jemand nen tip wo ich suchen kann? hupring ist in ordnung. hat jemand evtl.nen link zum lenkradaufbau? danke

Re: w108 s250 14 Jahre 7 Monate her #105743

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

der W108 250S müßte noch das Flossenlenkrad ohne den großen Pralltopf haben. Da werden wohl die Kunststoffringe am Schaltteil oben unter dem Schleifring der Hupe defekt sein. Das ganze mit Fotos im vdh Forum (ich hoffe ich verstoße nicht gegen Forumsregeln!!)hier: www.mercedesclubs.de/bb/wbb/index.php?page=Thread&threadID=6541.

Mit flossigen Grüßen

heinrichB

Re: Re: w108 s250 14 Jahre 7 Monate her #105744

• burns
  • burnss Avatar Autor
hallo. also die zwei weissen ringe hab ich getauscht. daran liegts leider nicht. der kontakt wird erst beim lenkrad festziehn ausgelöst. mfg

Re: Re: Re: w108 s250 14 Jahre 7 Monate her #105745

• burns
  • burnss Avatar Autor
achso, ja der hat den kleinen pralltopf.

Re: Moment mal Freund 14 Jahre 7 Monate her #105746

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
auch wenn du die Ringe ersetzt hasst, heisst dass nicht das die richtig platziert sind .....

Auch dass es alleine im dritten und vierten Gang permanent hupt zeigt, dass der Schalhebel-mechanismus den Kontakt herlegt bzw Masse macht ......

Heisst also aufs neue anfangen ....

Hasst du ueberhaupt die notwendige Ringe unter die Schrauben verwendet ????

Re: Re: Moment mal Freund 14 Jahre 7 Monate her #105747

• burns
  • burnss Avatar Autor
lach. also freund, im moment habe ich die zwei ringe, die u-scheibe und dann denn sprengring montiert. welche schrauben meinst denn du? das neuanfangen sollte nicht das problem sein. mfg
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden
  • Galerie