Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Winterauto 14 Jahre 5 Monate her #106421

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
Hallo,

bisschen off topic, aber würde mich einfach mal interessieren, ob Ihr im Winter auf ein wenig Klassik nicht verzichten wollt und vielleicht ein altes, aber wintertaugliches Schätzchen durch Eis und Schnee bewegt. Ich für meinen Teil fahre im Sommer (ausser dem 111er Coupe) ein Auto mit viel zu viel blödsinniger Elektronik, sodass ein Saisonkennzeichen Ende Oktober das Auto zum Ruhen bringt. Besser ist das. Für die Wintermonate steht jetzt ein 190E, Baujahr 1989 in wirklich schönem und originalem Zustand zur Verfügung. Der Wagen hat € 1000,00 gekostet und wird von Jahr zu Jahr charmanter. Und er besitzt keine bescheuerte Technik die mich am Wiesbadener Kreuz auf dem Standstreifen hinterlässt.

Sicher ist sicher.

Grüße

Andreas

260 SE (W126) 14 Jahre 5 Monate her #106423

• Thorsten MTK
  • Thorsten MTKs Avatar Autor
Hallo Andreas,

sehe ich auch so. Winter bedeutet nicht automatisch Verzicht.

Ich fahre deshalb (nicht nur im Winter) einen 87er 260 SE in rauchsilber mit schwarzem Leder und ner Menge angenehmer Extras wie z.B. Klimaautomatik und Sitzheizung. Damit der sehr schöne Zustand auch weiterhin erhalten bleibt, ist er gut konserviert und wird gerade im Winter oft gewaschen.

Dass der Motor angeblich zu schwach für das Auto ist, wie oft bemängelt wird, kann ich nicht behaupten. Er ist sehr leise, laufruhig und von der Leistung her für mich völlig ausreichend.

Grüße aus der Nachbarschaft

Thorsten

Re: Winterauto 14 Jahre 5 Monate her #106424

• Strunz1831
  • Strunz1831s Avatar Autor
Habe auch ein Winterauto, ein 250CE mit leider viel Rost aber technisch TOP.

Bei 18- C schlüßel rum und läuft.Lässt sich das aber Teuer bezahlen. pro -c ein Liter.

Leider schafft er den nächsten TÜV nicht mehr.Aus dem Grund steht er in Ebay zur Auktion.

Leider hat mein Kumpel der von Beruf Blechnermeister ist ein paar Bandscheibenvorfälle bekommen und kann mir nicht helfen.

Tüv bis 10/ 2011, dann ist Schicht. Wirklich schade.

Re: Winterauto 14 Jahre 5 Monate her #106425

• Strunz1831
  • Strunz1831s Avatar Autor
Habe auch ein Winterauto, ein 250CE mit leider viel Rost aber technisch TOP.

Bei 18- C schlüßel rum und läuft.Lässt sich das aber Teuer bezahlen. pro -c ein Liter.

Leider schafft er den nächsten TÜV nicht mehr.Aus dem Grund steht er in Ebay zur Auktion.

Leider hat mein Kumpel der von Beruf Blechnermeister ist ein paar Bandscheibenvorfälle bekommen und kann mir nicht helfen.

Tüv bis 10/ 2011, dann ist Schicht. Wirklich schade.

Re: Winterauto 14 Jahre 5 Monate her #106428

• Thomas 300SE/Coupe
  • Thomas 300SE/Coupes Avatar Autor
Fahrzeuge aus diesem Jahrtausend gibt es bei uns garnicht.

Im Sommer: 300SEC W112

Im Winter: 350SE W116

Hat sich auch im letzten harten Winter bewährt, trotz der leichten Hinterachse

keine Probleme. Liegt vielleicht auch an den im Vergleich zu früher

verbesserten Winterreifen.

Viele Grüße,

Thomas

400E (W124) 14 Jahre 5 Monate her #106430

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Für die Stadt aufgrund des Verbrauchs eher übertrieben, aber auf der Bahn einfach ein Traum. Und ein aktuelles Modell kann sicher kaum was besser...

Gruß Kai
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.322 Sekunden
  • Galerie