Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Benzinpumpe W108 280SE 3,5 14 Jahre 6 Monate her #105893

• Patrick
  • Patricks Avatar Autor
Hallo,

ich habe an meinem W108 eine Spritpumpe von einem Fiat Uno (wieso auch immer!) und bin jetzt auf der Suche nach ordnungsgemaessen Ersatz. Kann jemand etwas anbieten oder mir mal eine Teilenummer nennen, die zu meinem Auto passt? Ich finde so leider fast gar nichts.

Danke euch,

Patrick

Funktioniert doch,oder? 14 Jahre 6 Monate her #105896

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Sei froh, den Preis für das Originalteil willst Du garnicht wissen...

Umsonst werden von den einschlägigen Ersatzteilhökern keine Alternativen angeboten...

Michael, auch falsche Pumpe.( Aber ich brauch sie ja nie, wgs Gas)[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Funktioniert doch,oder? 14 Jahre 6 Monate her #105897

• Patrick
  • Patricks Avatar Autor
Sie verbaute hat wohl kein "Rueckschlagventil" ? Oder irgendwas anderes. Jedenfalls startet der Rennwagen im kalten ganz schlecht an, weil die Pumpe nicht schnell genug den Druck aufbaut. Ich kann schonmal so 5-10 Sekunden den Anlasser laufen lassen, bis es funkt.

Re: Re: Funktioniert doch,oder? 14 Jahre 6 Monate her #105898

• Patrick
  • Patricks Avatar Autor
Achja, und ausserdem hab ich bei hoeheren Geschwindigkeiten, z. B. Stadtautobahn am 80, immer so ein Ruckeln beim Gasgeben. Ich weiss zwar noch nicht, was das ist, aber wuerde die Pumpe damit schonmal ausschliessen koennen.

Re: Re: Re: Funktioniert doch,oder? 14 Jahre 6 Monate her #105903

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Ich habe eine vom 1988 BMW 528i (4.5 bar)auf 2.0 bar eingestellt eingebaut und der startet auf den ersten dreher, kein aussetzen oder ruckeln bei vollgas.

Du brauchs ja nur den Druck bei der D-jet. Natuerlich auch eine ausreichende Foerdermenge.

Mr.JAJA

Re: Re: Re: Funktioniert doch,oder? 14 Jahre 6 Monate her #105904

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi, es gibt Rückschlagventile zum nachträglichen Einbau. Wichtig ist, das die Pumpe konstant 2 bar bringt.

*Gruß hoffy !!!
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.339 Sekunden
  • Galerie