Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: 105 Liter Tank an 65 Liter Anzeige 14 Jahre 6 Monate her #106051

  • Rennflosse
  • Rennflosses Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 504
  • Dank erhalten: 0
Hallo Albert!



Hab Dank für Deine Antwort. Dann werde ich mich wohl auch daran gewöhnen können. Es bedarf nur etwas Erfahrung, dann sollte das gehen. Ich hatte im vdh-Forum schon Deine Anregung mit dem Klappstuhl beim Tanken gefunden, nette Idee. Mindestens einmal werde ich das auch machen. [img]./laecheln.gif[/img]



Ich bin mal gespannt, wie weit ich dann mit einer Tankfüllung komme. Für ganz lange Etappen sollte das reichen. Es sei denn Copilot Dr. Benz führt mich statt in die Alpen ins Sauerland.



Schönes Wochenende allerseits



Jörg
Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!

Re: Re: 105 Liter Tank an 65 Liter Anzeige 14 Jahre 6 Monate her #106052

  • Rennflosse
  • Rennflosses Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 504
  • Dank erhalten: 0
Hallo Albert!



Hab Dank für Deine Antwort. Dann werde ich mich wohl auch daran gewöhnen können. Es bedarf nur etwas Erfahrung, dann sollte das gehen. Ich hatte im vdh-Forum schon Deine Anregung mit dem Klappstuhl beim Tanken gefunden, nette Idee. Mindestens einmal werde ich das auch machen. [img]./laecheln.gif[/img]



Ich bin mal gespannt, wie weit ich dann mit einer Tankfüllung komme. Für ganz lange Etappen sollte das reichen. Es sei denn Copilot Dr. Benz führt mich statt in die Alpen ins Sauerland.



Schönes Wochenende allerseits



Jörg
Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!

Preisfrage: welches ist das größere Problem... 14 Jahre 6 Monate her #106056

  • Jörg_250SE
  • Jörg_250SEs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 0
Hallo,



Du schreibst "der 105-Liter-Geber ist nicht das Problem, den habe ich ja. Er scheint auch, unter allem Vorbehalt, zu funktionieren. Es geht wirklich nur darum die Anzeige anzugleichen bzw. eine passende zu beschaffen."



Das habe ich verstanden, aber mein Lösungsansatz ist ja der umgekehrte, nämlich einen zum Instrument passenden Geber zu finden, da das m.E. einfacher sein dürfte.



Gerade bei Yachten und Bootsmotoren gibt es so viele unterschiedliche Tankformen, daß auf Universalgeber zurückgegriffen wird, die in verschiedensten Längen erhältlich sind. Es gibt sogar Universalgeber, die individuell ablängbar sind.



Mit Widerständen experimenieren haben schon andere versucht, aber meines Wissens keine geeignete Lösung gefunden.



Lies' Dich mal mit den entsprechenden Stichworten in google ein, dann findest Du auch die richtigen Ansatzpunkte.



Meine Meinung!



Gruß Jörg

Ergänzung: 14 Jahre 6 Monate her #106058

  • Jörg_250SE
  • Jörg_250SEs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 0
Schau doch mal hier, von VDO gibt es Universalgeber von 16...81cm Länge, teilweise abgestuft im 1...2cm-Abstand:



www.ezt-autoteile.de/VDO-Ersatzteile/Kra...kaj2b71moiph890td9c6





Und wenn es Dir auf eine möglichst exakte Anzeige ankommt, besteht immer noch die Möglichkeit einen Ultraschallgeber mit passendem VDO-Zusatzinstrument einzubauen. Bei einer "Rennflosse" (mit sicherlich weiteren Modifikationen) evtl. auch eine Möglichkeit:



www.svb.de/index.php?cl=details&anid=117...=high&aufruf=froogle



Gruß Jörg



Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden
  • Galerie