Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Tank - Geber - Instrument 15 Jahre 7 Monate her #106012

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

die alten Schwimmergeber arbeiten zwischen 10 Ohm Reserve und 180 Ohm voll. Von den neueren Röhrengebern habe ich leider keine Werte. Nach meiner Kenntnis gibt es aber zum 105 ltr Tank nur die Röhrengeber (bitte auf passende Länge achten) und dazu benötigst Du das passende Anzeigeinstrument (Soll wohl das von Jörg genannte 33-240 Ohm sein). Ein Bekannter von mir hat bei seiner Flosse den Umbau auf neueres Anzeigeinstrument und Röhrengeber durchgeführt weil Ihm die Anzeige zu viel schwankte. Er hat die Teile gebraucht gekauft.

Hier: www.mercedes-lager.de/ Ich meine, dass die späten 200 Flossen auch schon dass neuere Anzeigeinstrument hatten. Sicher bin ich aber nicht. Das Problem wird auch eher der Geber für den 105 Ltr Tank werden.

Mfg

heinrichB

Geber hab ich... 15 Jahre 7 Monate her #106013

• Rennflosse
  • Rennflosses Avatar Autor
Hey,

der 105-Liter-Geber ist nicht das Problem, den habe ich ja. Er scheint auch, unter allem Vorbehalt, zu funktionieren. Es geht wirklich nur darum die Anzeige anzugleichen bzw. eine passende zu beschaffen.

Ich habe noch einen kompletten Tacho hier, der später einmal umgebaut werden soll. Ich werde mal versuchen die Teilenummern zu vergleichen und ggf. im EPC nachschauen, dadrüber müsste ich mich einer Lösung nähern. Oder?

Jrüsse

Jörg
Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!

Schon wieder falsch eingebunden... 15 Jahre 7 Monate her #106014

• Rennflosse
... sollte als Antwort auf Heinrichs Hinweis 11:52:34 reingehen...

Re: Re: Tank - Geber - Instrument 15 Jahre 7 Monate her #106015

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
Hallo Jörg,(Rennflosse),

mit Deiner Antwort von 12:02 kann ich nichts anfangen. Ggfs ruf mich an.

Null 5 4 Null 1 5 2 8 7

Mit flossigen Grüßen

heinrichB

Re: Re: Re: Tank - Geber - Instrument 15 Jahre 7 Monate her #106016

• Rennflosse
Hallo Heinrich,

nett, dass Du nochmals extra nachfasst!

Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass meine Antwort im Thread falsch eingebunden ist, weil ich den gesamten Beitrag offen hatte. Ist mir bei meiner Nordhorst Antwort (s.u., mein Hinweis, dass ich ihm gerne Vorsprung anbiete) auch schon passiert.

Viele Grüsse

Jörg
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
  • Galerie