Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Der eine, der andere oder keiner? 14 Jahre 6 Monate her #106053

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar Autor
Meine Frau und ich sind schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem W 111 Coupe mit einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis.

Wir haben uns ein Coupe ausgeguckt und wissen leider nicht, ob das was taugt.

Laut Händler gibt es Probleme mit den Spaltmaßen Kotflügel vorne rechts und Kofferraumdeckel. Außerdem wurde die Windschutzscheibe dilletantisch eingesetzt und muss erneut eingebaut werden, da sie an den beiden oberen Kurven absteht.

Weiterhin muss das Holz aufgearbeitet werden.

Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, den Link zum Fahrzeug hier einzustellen. Der Admin mag es mir verzeihen und gegebenenfalls meinen Beitrag löschen.

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.h...1185327&pageNumber=5

Alternativ haben wir einen W 108 im Visier.

www.kleinanzeigen.de/280-se-3-5-mit-H-Zu...-Gaslage-179950.html

Vielleicht kann einer von den Profis hier was dazu sagen, wäre toll.

Liebe Grüße und herzlichen Dank im voraus.

Re: Der eine, der andere oder keiner? 14 Jahre 6 Monate her #106054

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

anhand von Bildern ist es sehr schwierig bis unmöglich ein Auto zu beurteilen. Aus Deiner sehr berechtigten Fragestellung schließe ich mal, dass Du Arbeiten an den Autos eher weniger selber machen kannst. Da wird ein "Blender" sehr schnell zum riesigen Groschengrab. Ich kann Dir nur dringend anraten zusammen mit einem Fachmann der die W111 und oder 108 kennt die Autos anzusehen. Je mehr Autos man sich ansieht des besser weil dann auch die eigene Erfahrung wächst.

Nicht passende Spaltmaße (wobei die früher nicht 3 mm wie heute) deuten ggfs auf einen Frontschaden hin. Wenn die Scheibe an beiden Seiten zuweit heraus schaut ist das was faul. Leider haben diese Autos oft versteckte Rostschäden!!!

Zum 3,5 ltr kann ich nicht viel sagen da ich die V8 nicht kenne. Sie sollen ausgeprägten Durst haben. Ob diese Motoren Gasverträglich sind (Einlaufende Ventilsitzringe) kann ich auch nicht sagen.

Tendenziel ist ein guter W108 280SE sehr deutlich preiswerter als ein gutes W111 Coupe. Ich persöhnlich würde mir die V8 nicht antun.

Versuch doch mal einen wirklichen Mercedes Oldtimerkollegen in der Nähe Deines Wohnorts (Wo ist der denn?)zu finden.

Ggfs (Admin ist das erlaubt?) noch mals im vdh Forum posten, da bin ich auch mehr zuhause.

Mit flossigen Grüßen aus Niedersachsen

heinrichB

Re: Re: Der eine, der andere oder keiner? 14 Jahre 6 Monate her #106055

• Pitterchen
Hallo HeinrichB,

erstmal ganz herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich bin in der Tat kein Schrauber, möchte einfach nur ein schönes Auto zu einem fairen Preis erstehen und es nutzen. Kleinere Schönheitsreparaturen wird es immer wohl geben und über den Verschleiß reden wir auch nicht.

Wir wohnen in Königswinter und in Lohmar (Rheinland) gibt es einen älteren Mechaniker, der nur und ausschließlich Mercedes Oldtimer instand setzt. Er verfügt dort über eine eigene Werkstatt mit mehreren Bühnen.

Er war übrigens über die mttlerweile doch exorbitant hohen Preise für die W 111 Coupés erstaunt und ist wie ich der Meinung, dass viel Schrott für noch mehr Geld angeboten wird.

Von Dan habe ich erfahren, dass die Foren MB-Classik und W111 Freunde zusammen geführt wurden. Von daher wollte ich nicht noch extra in einem anderen Forum posten, werde mir aber Deinen Rat zu Herzen nehmen.

Mal eben so nach Chemnitz (450 km), um dann enttäuscht wieder zufahren....mmmmh.

Er hat zwar alle Bilder der Schadstellen gemailt, jedoch sagen sie mir nicht allzuviel.

Wenn Du magst, sende ich sie Dir zu. Meine Mail ist peters-rechner ätt Web.de

Ich weiss einen guten...., der ehemalige von Pleff steht wieder zu Verkauf 14 Jahre 6 Monate her #106057

• Ronald
  • Ronalds Avatar Autor
Hallo Peters-Rechner,

wenn Du hier schaust:

www.sternschuppen.de/html/restauration.html

siehst Du den Wagen. Konrad, der zwischenzeitlich in den USA weilt, möchte ihn verkaufen. Ggf. nimmst Du mit ihm Kontakt auf.

Gruss aus Hamburg

Ronald

der richtig viel mit dem 300er Cabrio unterwegs ist - nachher gehts nach Büsum, dann eine Runde fliegen - und wieder zurück und seit einiger Zeit weis, das man einen Wagen zur Inspektin geben kann und hinterher 5200 Euros los ist.... Naja, war dann doch ne grössere Aktion.

Re: Ich weiss einen guten...., der ehemalige von Pleff steht wieder zu Verkauf 14 Jahre 6 Monate her #106059

• Pitterchen
Hallo Ronald,

danke für den Tipp. Würde ja gerne mit Konrad Kontakt aufnehmen, bin aber leider kein Mitglied hier und kann daher möglicherweise keine Email-Adressen der Mitglieder sehen.

Trotz Beantragung, immer noch nur Gastzugang.

Weiß der Teufel, woran es liegt.

Der Wagen von Konrad ist mit Sicherheit mit viel Liebe und Schweiß aufgebaut worden, da kann man getrost blind zuschlagen.

Zwischenzeitlich bin ich über das Angebot im Net mehr als nur traurig. Wie kann man nur so schöne Autos einfach vergammeln lassen und dann noch versuchen, viel Geld beim Verkauf rauszuschlagen.

Vielleicht bin ich echt zu gut für diese Welt und trotzdem glaube ich immer noch an das Gute im Menschen. Meinen Optimimismus lasse ich mir nicht nehmen.

Re: Re: Re: Der eine, der andere oder keiner? 14 Jahre 6 Monate her #106060

• Kalle11
  • Kalle11s Avatar Autor
Hallo Pitterchen,

Ein Freund, möchte seinen 111 Verkaufen.

Wenn Interesse besteht rufe mich doch einfach mal an 01722530873 NRW Bornheim

gruß Kalle
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.343 Sekunden
  • Galerie