Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: 280 SE Coupé, fehlende 14 Jahre 6 Monate her #106078

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

für mein 220SEb C habe sich die unteren Abdeckungen vor 2 Jahren noch erhalten. Die Teile sind aus Karosseriepappe mit 5 mm Schaumstoffauflage. Die Pappe bekommt man bei manchen Oldtimersattler als Plattenware.

Ein Modell zu bekommen wird nicht so einfach, weil die Teile bei jedem Ein und Ausbau leiden.

Da hilft wohl nur Pappmodel selber anfertigen. Oder versuchen aus Schlachtauto Pappen zu bekommen. Vielleicht bei Bruno Wenner: www.mercedes-lager.de/

Mit flossigen Grüßen

heinrichB

Re: Re: 280 SE Coupé, fehlende 14 Jahre 6 Monate her #106083

• Alex
  • Alexs Avatar
Und im xbay gibt's die hin und wieder (meist als Neuware)

Grüße

Alex

Re: Re: 280 SE Coupé, fehlende 14 Jahre 5 Monate her #106320

• frhaak
  • frhaaks Avatar
Bei Bruno Wenner gibt es die Abdeckungen tatsächlich und ich habe sie auch bestellt. Als ich dann die beiden Pappstücke plus 1 Stück lose dazu gelegten Schaumstoff (ohne Kleber) in Händen hielt, fand ich die 170 EUR, die das ganze kosten sollte, dann doch etwas überteuert. Ich habe alles zurückgeschickt und mir die Pappe und den Schaumstoff bei einem Sattler besorgt. Das Material reicht für 2 Sätze Abdeckungen und das für 70 EUR.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.309 Sekunden
  • Galerie