Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

welche Benzinpumpe 280 SE 3,5 14 Jahre 6 Monate her #106094

• Patrick
  • Patricks Avatar Autor
Hallo,

in Anlehnung an ein anderes Thema:

www.mbklassik.de/foren/read.php?ID=116799

Ich wuerde gern wissen, was ihr fuer Pumpen fahrt (von welchem Fahrzeug, idealerweise eine Nummer???), weil ich immer noch keinen Ersatz fuer meine defekte Pumpe habe. Wenn ich so manchmal bei eBay gucke, finde ich natuerlich nichts fuer meinen Motor.

Ich habe voruebergehend eine Pumpe von einer aktuelleren C-Klasse montiert, die laeuft recht gut, ist aber auch defekt und brummt schon - war auch nur zum Pruefen. Die hat die Nummer: 0986580372

Habt ihr noch ein paar Nummern, nach denen ich mich umschauen kann?

danke,

Patrick

Re: welche Benzinpumpe 280 SE 3,5 14 Jahre 6 Monate her #106095

• Jorge
  • Jorges Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moins,

wichtig ist mehr der Druck den die Pumpe macht. Ich habe eine Pumpe vom W210 mit 6 Bar an meinem 220SE.

Dat löppt juut und macht keinerlei Geräusche. Geräusche kann eine Pumpe erst machen, wenn diese zu viel Kraft aufwenden muss um den Druck aufrecht zu erhalten. Wenn also die Isometrie der Benzinleitung den Druck nicht zuläßt.

Welchen Druck der Achtender braucht ist mir leider nicht bekannt, das wissen hier sicherlich andere Leute. An dieser Druckangabe würde ich mich halten.

Ach ja, ich habe meine Pumpe aus der Bucht fürn Fuffi erstanden.

Gruß

Jorge

Der sich auch die Mühe gemacht hat und den Pumpenkasten komplett aus Alu nachgefertigt hat, wegens Optik und so...

Re: Re: welche Benzinpumpe 280 SE 3,5 14 Jahre 6 Monate her #106096

• Kay
  • Kays Avatar
  • Dank erhalten: 1
Ich habe meine originale im Austausch für eine reparierte hergegeben und die funktioniert tadellos. Zu haben sind die reparierten bei Rüdiger Keselitz in Berlin für ein Drittel des Neuprieses originaler, so es die überhaupt noch gibt. (Ich glaube Bosch hat die gar nicht mehr, sondern nur noch Surrogate. Daimler hat wohl noch einige, mit dem entsprechenden Preis.) Der Vollständigkeit wegen: Ich fahre einen der letztgebauten 109er mit 3,5-Liter-Maschine und ich weiß nicht ob der die identische Pumpe hat wie Deiner.

Re: Re: Re: welche Benzinpumpe 280 SE 3,5 14 Jahre 6 Monate her #106098

• Olof
  • Olofs Avatar Autor
Hoi,

der 3.5 hat ja auch eine D-Jetronic. Dort braucht man 2bar in der Ringleitung, einstellbar über den Druckregler. Die Pumpe schafft glaubs 3-4 bar. Auch sollte sie eine Förderleistung von rund 2 l/min bei 2bar Gegendruck liefern (Werte aus dem Kopf).Im /8 Forum gabs mal einen Thread über moderne Benzinpumpen incl. Nummern und Spezifikationen für D-Jets.

Gruss Olof

Re: Re: Re: Re: welche Benzinpumpe 280 SE 3,5 14 Jahre 6 Monate her #106102

• Jorge
  • Jorges Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moins,

dann würde eine vom 4 Zylinder W124 oder aber W210 auch passen, die haben 4 Bar...

Gruß

Jorge

Irgendwas geht immer...

Re: welche Benzinpumpe 280 SE 3,5 14 Jahre 6 Monate her #106104

• Rookie
  • Rookies Avatar Autor
Hallo Patrick,

also ich habe mir beim db-depot eine Austauschpumpe gekauft (170 Euro),

eingebaut und läuf super.

Lediglich die Halterung muss etwas umgebaut werden.

An sonsten sind keinerlei Umstellungen oder Einstellungen nötig.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.330 Sekunden
  • Galerie